Was ist das hier für ein Effekt?

von FuckingHostile, 05.01.05.

  1. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 05.01.05   #1
    Der hier. Hat jemand ein Soundsample damit ich mal Hören kann wie so ein Ding klingt?
     
  2. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 05.01.05   #2
    genau auf dieser seite ist ein soundsample vorhanden....is halt n synthesizer
     
  3. KiF-Bassist

    KiF-Bassist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #3
    Jepp da unten auf der Seite stehts:

    "Neue Stilistiken fordern neue Sounds, auch von Bassisten. Trip-Hop, Acid Jazz, Dub, Drum´n´Bass - warum das Feld den Synthis und Computerfreaks überlassen? Der SYB-3 hat einen internen Oszillator, der durch radikale Wave-Shapings vielfältige Modulationsarten ermöglicht. Insgesamt 11 verschiedene Modes werden geboten. So macht Bass noch mehr Spaß! "

    Ein Soundsample ist rechts daneben... ;)
     
  4. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #4
    Ein Synth-Bass Pedal werde ich mir in naher Zukunft auch mal zulegen. Ich stehe total auf die Soundspielereien und zu unsere Mucke passen ein paar Modulations auch wunderbar. Allerdings würde ich von dem Gerät die Finger lassen. Ist halt ein Auslaufmodell und viele Leute haben sich über das Pedal schon geärgert (z.B. über die Trägheit). Ich würde eher zum BOSS SYB-5 raten. Ist halt der Nachfolger, bei dem alles zu stimmen scheint.

    BOSS SYB-5
     
  5. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 06.01.05   #5
    kannst du mir dann auch sagen warum der syb-3 viel mehr kostet? hat mich nämlich schon stark gewundert...
     
  6. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #6
    Ehm. Der SYB-3 kostet weniger als der SYB-5. Logisch, denn es ist ein älteres Modell (Auslaufserie). Auf der Boss-Homepage gibt es nähere Infos.

    BOSS SYB-5
    BOSS SYB-3

    Hier ist auch noch der Link zu den User-Reviews von Harmony-Central. Dort werden auch die Schwächen des SYB-3 aufgeführt, wie zum Beispiel Aussetzer bei schnellem Spielen.

    Harmony Central User Reviews
     
  7. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 06.01.05   #7
    ah, hast recht, nur bei ms kostet der 3er mehr...
     
  8. MartinB.

    MartinB. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    21.10.10
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Planegg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 06.01.05   #8
    Tipp: Mit einem Overdrive, einem EH bassballs und einem Octaver kriegt man erstaunliche Synth-Effekte hin, und man hat dann noch die einzelnen Effekte....:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping