Was ist das?

Armin
Armin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
01.11.04
Beiträge
613
Kekse
20
hi,
ich habe einige Pianisten in letzter Zeit gehört, die eine ganz bestimmte Musikrichtung spielen. Würde ich auch gerne mal probieren, nur hab ich keine Ahnung, was das ist, und wo man evtl (einfachere) Stücke in dieser Art herbekommt.

Das bekannteste ist wohl:
Konstantin Wecker - Wenn der Sommer nicht mehr weit ist

Das ist aber nur die grobe Richtung, eigentlich meine ich:
Peter Heger - Vor Oam Jahr
Edwin Kimmler - Sehnsucht
das ist - ich sag mal sehr "romantisch" (zwischendurch ein paar Boogie Elemente, aber das ist unwichtig).
Der Heger hat auch "Boogie meets Classic" - der "Classic"-Teil daraus hört sich genauso an.
Heißt das also, das ist Klassik? Der Bereich Klassik ist groß... wo muss ich suchen, um solche Lieder zu finden? und wie heißen sie?

Danke
armin
ps: habe leider keine links zu den liedern gefunden. Vielleicht kann jemand songs nennen, die auf meine beschreibung treffen (ich weiß - ist nicht toll) und ich sag dann, ob es das ist ;)
naja mitm Wecker simmer schon sehr nahe dran :)
 
Eigenschaft
 
Seal - Kiss from a Rose

ist wohl ein internationaler Vertreter der musikrichtung.
Vielleicht kennt das ja eher jemand...
Suche übrigens die Piano-Version :D

ps: *up*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben