Was ist das?

von Armin, 25.12.04.

  1. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 25.12.04   #1
    hi,
    ich habe einige Pianisten in letzter Zeit gehört, die eine ganz bestimmte Musikrichtung spielen. Würde ich auch gerne mal probieren, nur hab ich keine Ahnung, was das ist, und wo man evtl (einfachere) Stücke in dieser Art herbekommt.

    Das bekannteste ist wohl:
    Konstantin Wecker - Wenn der Sommer nicht mehr weit ist

    Das ist aber nur die grobe Richtung, eigentlich meine ich:
    Peter Heger - Vor Oam Jahr
    Edwin Kimmler - Sehnsucht
    das ist - ich sag mal sehr "romantisch" (zwischendurch ein paar Boogie Elemente, aber das ist unwichtig).
    Der Heger hat auch "Boogie meets Classic" - der "Classic"-Teil daraus hört sich genauso an.
    Heißt das also, das ist Klassik? Der Bereich Klassik ist groß... wo muss ich suchen, um solche Lieder zu finden? und wie heißen sie?

    Danke
    armin
    ps: habe leider keine links zu den liedern gefunden. Vielleicht kann jemand songs nennen, die auf meine beschreibung treffen (ich weiß - ist nicht toll) und ich sag dann, ob es das ist ;)
    naja mitm Wecker simmer schon sehr nahe dran :)
     
  2. Armin

    Armin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.12.04   #2
    Seal - Kiss from a Rose

    ist wohl ein internationaler Vertreter der musikrichtung.
    Vielleicht kennt das ja eher jemand...
    Suche übrigens die Piano-Version :D

    ps: *up*
     
mapping