was ist das ?

  • Ersteller Darkshadow
  • Erstellt am
ein bottleneck aber eben nicht aus glas oder messing, sonder aus porzelan mit joe perry signatur.
was ein bottleneck ist, das weißt du aber, oder?
 
Das ist ein Zubehör für Gitarrenspieler. Wurde früher tatsächlich der Hals einer Glasflasche benutzt, so stülpt man sich heutzutage eine Glas- oder Metallhülse üblicherweise über den kleinen oder Ringfinger der Greifhand.Durch Gleiten mit dem Bottleneck auf den Saiten wird die Tonhöhe durch den Berührungspunkt und nicht durch die Bundstäbchen bestimmt. Der entstehende Effekt wird als Glissando bezeichnet.

auch bottleneck genannt nur in desem fall nicht aus glas oder metall ;)
 
hi !

danke erstmal an dir das hat meiner wenigkeit gut weitergeholfen ;)
konte damit ehrlich nix anfangen das beweist aber mal wieder das man auch nach der schule und einer ausbildung immernoch weiterlernt ;)))


greetz darki :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben