was ist das ?

von Darkshadow, 07.07.05.

  1. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 07.07.05   #1
    hmm habe da mal ne ganz bekloppte frage...beim rümstöbern auf der i-site bei thomann fand ich dieses teil !

    https://www.thomann.de/artikel-169928.html

    kann mir jemand erklären wofür die da sind !


    Greetz darki !
     
  2. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 07.07.05   #2
    ein bottleneck aber eben nicht aus glas oder messing, sonder aus porzelan mit joe perry signatur.
    was ein bottleneck ist, das weißt du aber, oder?
     
  3. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 07.07.05   #3
    Das ist ein Zubehör für Gitarrenspieler. Wurde früher tatsächlich der Hals einer Glasflasche benutzt, so stülpt man sich heutzutage eine Glas- oder Metallhülse üblicherweise über den kleinen oder Ringfinger der Greifhand.Durch Gleiten mit dem Bottleneck auf den Saiten wird die Tonhöhe durch den Berührungspunkt und nicht durch die Bundstäbchen bestimmt. Der entstehende Effekt wird als Glissando bezeichnet.

    auch bottleneck genannt nur in desem fall nicht aus glas oder metall ;)
     
  4. Darkshadow

    Darkshadow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 11.07.05   #4
    hi !

    danke erstmal an dir das hat meiner wenigkeit gut weitergeholfen ;)
    konte damit ehrlich nix anfangen das beweist aber mal wieder das man auch nach der schule und einer ausbildung immernoch weiterlernt ;)))


    greetz darki :great:
     
mapping