eure meinung zu Ibanez RG350 DX !

von Darkshadow, 05.02.07.

  1. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 05.02.07   #1
    hi !

    brauche ne zweitgitarre wieder da ich meine schecter omen 6 verkafen musste....
    mir is eben bei thomann.....die ibanez RG350 DX über weg gelaufen in weiss...(mal was anderes).
    Ursprünglich wollt ich mir eineschecter wieder holen doch leider hapert es mal wieder an meiner liquidität :(
    wollte nurmal eure mienung zu der klampfe hören und ob jemand genaueres darüber weiss

    https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350dx_egitarre_wh.htm


    Greetz darki !
     
  2. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.191
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 05.02.07   #2
    Hab sie erst vor kurzem wieder angespielt und war sehr überrascht, wie konstant Ibanez die RG's verarbeitet... Die RG350 gefiehl mir sehr gut und ich hab meinen Freund auch dazu gebracht, sich diese zu kaufen.
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 05.02.07   #3
    Ein Freund von mir hat die. Naja, die Teile lösen sich nach und nach immer mehr, und einmal hat sich der T-Rod einfach so gelöst, aber Soundtechnisch, und von der Bespielbarkeit echt super. Und so wie ich das alles zurzeit höre, ist seine Gitarre wohl ein Montagsmodell, konnte mich mittlerweile schon selbst von der Ibanez Qualität überzeugen, seine RG ist wirklich das einzige schlecht verarbeitete Modell von Ibanez das ich bisher gesehen habe.
     
  4. MasterZelgadis

    MasterZelgadis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 05.02.07   #4
    Kann das gesagte nur bestätigen. Top Bespielbarkeit, guter Klang, stimmstabil auch über ein paar Divebombs hinweg...und gut aussehen tut sie auch noch...wenn man sie nicht gerade in weiß nimmt :p
     
  5. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 05.02.07   #5
    Generell gute Gitarre, aber ein paar Dinge solltest du beachten:

    Bei meiner gabs in hohen Lagen sehr wenig Sustain...man könnte fast schon sagen das sie überall Deadspots hatte.

    Die Halstaschen sind bei RGs gerne nich so wie sie sein sollten, soll heissen das die Saiten nicht 100% gerade über das Griffbrett verlaufen, das kann schonmal nerven wenn einem beim Solieren immer die Saite vom Griffbrett rutscht. Ist mir bisher bei 3 Modellen die ich in der Hand hatte aufgefallen (von wenig bis stark ausgeprägt), inkl. meiner ehemaligen.

    Das EdgeProIII kann ziemlich schnell verschleissen, ich hatte damit relativ wenig Probleme, aber es ist eine Zone die einem doch recht schnell den Spass verderben kann sollte man damit Probleme haben.

    Alternativ rate ich dir mal die S-Serie anzuschauen, sind vllt eine gute Alternative für dich.
    Wenn eine RG allerdings die o.g. Dinge nicht aufweist dann kann man bedenkenlos zugreifen, aber das sind eben Dinge die man manchmal nicht beachtet und nach nem halben Jahr mal langsam merkt.
     
  6. Darkshadow

    Darkshadow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 06.02.07   #6
    jojo danke danke werde mich nommalnach derS serieumschauen und mal sehenwelche da so ganz schieke sind......bin kein grosser tremolo fanaber in weiss sieht die verdammt geil aus finde ich mal was andres als immer dieses böse evil schwarz oder so.
    dankeanalle antworten !


    Gruss Darki !
     
  7. Blue_Voodoo

    Blue_Voodoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    29
    Erstellt: 06.02.07   #7
    Also ich werde demnächst auch mal eine RG anspielen, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele. Vielleicht eine aus der Prestige Serie... Ich bin auch mal gespannt wie sich der Wizard Hals anfühlt...
    Wenn ich soweit bin, werde ich mal was posten.
    MfG
    Sebastian
     
Die Seite wird geladen...

mapping