Was ist der Unterschied zwischen einer Ibanez RG 350 und der RG 370?

Goth
Goth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
18.02.08
Beiträge
68
Kekse
51
Ort
Haßloch
Wie schon in der Überschrift angedeutet interresiert mich eingentlich nur obs einen wesentlichen unterschied zwischen den beiden Klampfen gibt? Beide konnte ich leider nur kurz anspielen und hab da auf die stelle keinen großen Unterschied gefunden.
 
Eigenschaft
 
Der Unterschied liegt alleine an dem Schlagbrett/Pickguard. Sonst gibt es keinen :)
(RG-370 -> nein | RG-350 -> ja)
 
RG 350 --> schön
RG 370 --> nicht so schön

:D

Nein, Scherz beiseite, ist ja völlig objektiv.
Aber Running Wild hat ja schon alles gesagt. (zumindest wüsste ich auch sonst nichts)
 
Das habe ich mich auch immer gefragt, jetzt weiss ich es.:)
Ich finde das gehört aber eher in die E-Gitarren Abteilung, die Klampfe ist ja nicht wirklich eine Metalklampfe.;)
 
danke für die schnelle Antwort. auch wenns nicht wirklich zur Überschrift passt... wisst ihr vielleicht ob es von Nachteil ist ein Thremolo bei tiefen Tunings zu haben? Weil ein Kollege von mir meint das, dass irgendwie Probleme machen soll... warum auch immer ?!
 
Wenn du konstant auf einem tuning bleibst, gibt es keine Probleme. Wenn du allerdings öfters das tuning wechselst (E auf D, etc.) dann kann es Jemanden, der wenig Erfahung im Umgang mit Floyd Rose/Edge Systemen hat, schnell in den Wahnsinn treiben. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit das Vibrato zu blockieren, gestimmt werden muss es aber dennoch wie ein normales "Floyd Rose Style" Vibrato.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben