Was ist die "Saber" form bei Ibanez Gitarren ?

  • Ersteller Metallica-freak
  • Erstellt am
M
Metallica-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.06
Registriert
27.11.04
Beiträge
327
Kekse
34
Was ist die "Saber" form bei Ibanez Gitarren ? .. hab nämlich mal letztens ma nach gitarren mich umgeschaut.... un da is mit bei ibanez gitarren ne Saber form aufgefallen beim lesen.. un nu frag ich mich was das is...
 
Eigenschaft
 
als saber bezeichnet man gitarren der saber (sa) reihe..
 
die haben einen sehr dünnen korpus ( meine zumindestens) und nen sehr dünnen hals. gute bespielbarkeit und schön leicht.
 
ja also ich mein so ist es doch.. die saber reihe, also die sas... wie soll ich sonst erklären welche ibanez des sind..
 
die sa serie ist die saber form
 
ich dachte saber kommt von *sabber* :confused:;)
 
Comrade schrieb:
und was is die S dann bitte?

Auch Saber. Nur anderes Preis- und Qualitätsniveau.

Der Begriff "Saber" ist heute nur noch Inoffiziell. Da gabs Rechtsstreitigkeiten. Seitdem heisst die Reihe S und SA.

Entwickelt wurden die afair zusammen mit Testament-Shredder Alex Skolnik.
 
Ray schrieb:
Auch Saber. Nur anderes Preis- und Qualitätsniveau.

Der Begriff "Saber" ist heute nur noch Inoffiziell. Da gabs Rechtsstreitigkeiten. Seitdem heisst die Reihe S und SA.

Entwickelt wurden die afair zusammen mit Testament-Shredder Alex Skolnik.

alles richtig! doch hatte alex keine rechte auf dne gitarren.

mfg - hurdi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben