Ibanez für Rock/Metall Beratung. Welche taugt was?

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hallo zusammen,

da ich damals meine Saber verkauft habe und ich den Hals doch ganz gut finde, suche ich nun eine Ibanez, welche nicht so dünn (Korpus) wie die Saber ist, nur 2 Humbucker hat und keine Les Paul / Iceman Form hat.
Bei den ungeheuer vielschichtigen Modellbezeichnungen kann man ja schnell den Überblick verlieren.
Ich würde die Gitarre gebraucht kaufen wollen und sie sollte für bis zu 300 Euros zu bekommen sein. Eine feste Brücke darf es ruhig sein, muss aber nicht.

Falls es eine gute gibt, die aber nicht ganz so tolle PUs hat, wäre das auch interessant, da ich die PUs zur Not ja tauschen kann.

Sie sollte auf jeden Fall für harte bis härtere Sachen zu gebrauchen sein.

Gio, RG, RGA, EX, SA, SAS ... habe da echt den Überblick verloren. Die SAS 120 gefällt mir von der Optik ganz gut.
 
Eigenschaft
 
Da wäre mein Tipp ein Ibanez RGA 32 oder 42

http://www.ebay.de/itm/Ibanez-RGA32.../290768391132?pt=Gitarren&hash=item43b3258bdc

Die ist toll bespielbar und hat 2 aktive Pickups drin.

Ansonsten hätte ich noch nen Tipp der allerdings mehr kostet, dafür aber Seymour Duncans drin hat (Invader am Steg, SH-2 Jazz am Hals, splittbar) aber auch ein Floyd Rose, ist ne sehr gute Gitarre, imho auf dem Level der Prestige RGs.
Top bespielbar bei sehr niedriger Saitenlage.
Neupreis war mal 800 - 1000€ hierzulande

http://en.euroguitar.com/guitar/cort/x/custom-mic/124943.html

http://www.youtube.com/watch?v=OR0DoMV43w8
 
Muss es eine Ibanez sein? Ich würde dir sonst eine gebrauchte Jackson DK2 oder DKMG(T) empfehlen.
Die sind ibanez ähnlich, gebraucht für 350-400€ erhältlich und wurden in Japan gebaut.
 
Würde auch die Ibanez RGA 32 für dein Budget empfehlen. Ich fand die aktiven Humbucker aber nicht so toll. Hab sie gegen passive getauscht.
 
Hi,

jetzt ging es ganz schnell. Habe spontan von einem bekannten, der sein hobby aufgibt (was ich nicht wusste das er es hatte) eine ibanez rgt 42 dx iron prewter für 150 kaufen können. Musste mich aber sofort entscheiden. War noch jemand anderes interessiert. Kriege die ibanez zum wochenende geschickt. Sie soll top in schuss sein wurde mir versichert. Was meint ihr. Ist die brauchbar? Wenn sie mir nicht zusagt nimmt er sie zurück.

Bin jetzt echt auf eure meinung gespannt. Dann wäre mein gitarrenpark mit der schecter und der ibanez komplett.
 
Das is ne gute Gitarre und falls alles OK ist auch ein Top-Preis. Sollte dir gefallen, viel Spaß damit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das ist aber auch eine echte schönheit. Gefällt mir sehr gut. Ich bin echt gespannt wie die iron prewter ist wenn sie kommt.

Sie sollte ja nicht so dünn wie die s-serie sein sondern mit mehr fleisch am body.

Weisse emgs? Tolle idee. Sieht bestimmt super aus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben