Was ist diese Gitarre noch wert?

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Aus finanziellen Gründen muß ich mich leider von ein paar Gitarren trennen. Damit ich sie aber letztendlich nicht zu billig oder zu teuer verkaufe, wollte ich, bevor ich sie inseriere, erst einmal hier nachfragen, was diese Gitarre noch wert ist bzw. was Ihr dafür ausgeben würdet.
Es handelt sich um eine Vester (vermutlich 1400) mit Floyd Rose, reversed Head, goldener Hardware HSS-Bestückung. In der Bridgeposition ist ein W623 eingebaut wurden, auch die SC´s sind ausgetauscht wurden. Ich habe aber keine Ahnung, was da jetzt für welche drin sind. Sie hat keine größeren Kratzer oder Schrammen, läßt sich Dank des schmalen Halses und der tiefen Saitenlage gut spielen. Einziges Manko (was man auf den Bilder nicht sieht). Der Klemmsattel ist mal ausgetauscht wurden (keine Ahnung warum) und jetzt ist einer drin, der von hinten fixiert wird. Diese Arbeit ist jedoch sehr unschön verrichtet wurden. Aber man sieht es ja von vorn nicht. Neu kam die Gitarre wohl mal zwischen 1300 und 1400 DM. Obwohl mir das der Erstbesitzer auch nicht mehr ganz genau sagen konnte. Der Korpus ist aus Vollholz und sehr flach (ähnlich Ibanez). Die Gitarre ist somit auch sehr leicht (ca. 3 kg)
Hier noch ein paar Bilder:
vester_klein.jpg

hier noch etwas größer:
www.metal-underground.net/vester_1400_weiss.jpg
 
Eigenschaft
 
da wirst du leider wohl nicht mehr allzu viel für bekommen können. wenn es eine vester charme gewesen wäre hättest du vielleicht noch mit 500 EUR rechnen können, diese hier wird aber sicherlich nicht so einen preis bringen - vielleicht noch 300 EUR (aber wohl eher weniger, da vester nicht mehr so wirklich bekannt sind). der humbucker sieht aus, als wäre er von washburn.
 
Der W623 ist aus einer Washburn Dime. Über die SC weiß ich aber nichts.
So wie ich Dich verstehe, wäre ich also mit 200 Euro gut dabei oder?
 
Swen schrieb:
Der W623 ist aus einer Washburn Dime. Über die SC weiß ich aber nichts.
So wie ich Dich verstehe, wäre ich also mit 200 Euro gut dabei oder?

ich würd' jetzt noch warten, ob vielleicht hier jemand die ganz genauen preise weiß, denke aber 200 EUR sind OK.
 
Hi,

Bei ebay gehen die Teile für 100 - 150€ weg.
 
Wer verkauft die denn für den Preis? Vester steht schon für gute Qualität. Ich habe auch schon ab und an bei Ebay reingeschaut, doch da waren meist nur die billigeren Abominatien I oder II, Stratkopien oder welche mit einfachen Tremolo, also ohne Floyd Rose, drin. Wer von Euch denkt, denn daß 200 Euro für diese Gitarre zu viel ist? Was für Gitarren bekommt man sonst noch für 200 Euro?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben