Was ist dieses Mic Wert???

  • Ersteller Whiskey
  • Erstellt am
W
Whiskey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
06.06.09
Beiträge
303
Kekse
214
Hi, habe ein altes Elektro Voice RE-11 Mic.
Ich bin gerade am ausmisten und habe dieses Mic bei meinen Sachen gefunden, wusste gar nicht mehr das ich es noch habe. Nun ja ich würde mir gerne einige andere Dinge anschaffen und brauche es nicht mehr.
Nun zu meiner Frage:
Was ist dieses Teil eigentlich noch Wert, der Zustand ist recht gebraucht, aber technisch noch super.

Hier die Spec`s

http://www.coutant.org/re11/

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, da ich glaube das es einen Markt für so was gibt.

Und bitte keine doofen Kommentare wie "es ist soviel Wert, wie einer bereit ist zu Zahlen"


Gruß Whiskey
 
Eigenschaft
 
Also bei eBay gibts das ganze aus den USA mit einem Startgebot um die 35 €. D.h. man kann sich ausrechnen, dass es vermutlich nicht mehr als 50 - 80 € bringen dürfte.
 
WOW, und das Ding war mal so teuer, ich erinnere mich zwar nur noch dunkel und weiss auch nicht mehr was es gekostet hat.

Dank guter Tipp werde es mal beobachten.


Hast du mal ein Link, habe nichts gefunden, außer ein Angebot aus England für 129 Pfund.

Gruß Whiskey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch sagen, mehr als 50 euro wird man vermutlich nur mit viel Glück bekommen, mehr als 70 ist schon extrem unwahrscheinlich. Es ist weder ein ausgesprochener Klassiker, noch besonders alt; EV ist nur hier nicht so weit verbreitet wie in den USA, dort liegen Mics dieser Generation in jedem durchschnittlich sortierten Toni-Keller rum. Ich bin aber selbst ein großer Freund von EV mics, gerade weil die hierzulande nicht so verbreitet sind, und habe bereits ein Schwestermodell, das PL95A (Vorgänger des DS35). Wenn du dir den Stress mit ebay ersparen willst, ich nehm's sehr gern.

edit: Das "Angebot" für 129 pfund hab ich auch gesehen, vollkommen absurd! Das war auch nicht in UK, sondern von den Phillippinen, makelloser Sammlerzustand, und es hat trotzdem niemand zu dem Preis genommen.
Im GS Forum war die Rede von rund 38US$ (einzeln, mit Gebrauchspuren) bis 250 für ein selektiertes Stereopaar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Infos.

Gruß Whiskey
 
ChrisFeld
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Spam. Achtung - noch so ein paar Sachen, dann setzt es 'ne Verwarnung!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben