ibanez-basser
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.10.23
- Kekse
- 0
Hallo, ich habe vor mir demnächst obengenannten Bass zuzulegen (gebraucht vom Bekannten eines Bekannten, eines Bekannten, ...
). Ich gehe den Bass demnächst antesten und würde mich im Vorfeld gerne etwas schlaumachen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Was ich bereits weiss:
- Ibanez 4-String Bass aus der Soundgear Serie (Model 1000)
- aktiver 3-Band EQ
- Aktiv/Passiv Switch
- Mir wurde versichert, dass der Bass technisch und optisch in sehr gutem Zustand ist. (davon kann ich mich nächste Woche überzeugen
- Ich spiele zur Zeit einen Ibanez Soundgear 300 DX und weiss über Bespielbarkeit und Handling der Soundgear-Serie relativ gut bescheid.
Was ist noch gerne wüsste:
- In welchen Jahren wurden denn die SDGR-1000 hergestellt? (die werden ja schon seit einige Zeit nicht mehr produziert)
- Wie sind denn die Pickups vom Sound her? (Marke ist IBZ USA, oder so ähnlich, mit offenliegenden Polepieces)
- Sind die Pickups aktiv oder passiv?
- Was würdet ihr für einen vernünftiges Preis halten? (für einen gebrauchten und gut erhaltenen Bass dieses Typs)
OK, ich bin mal auf eure Antworten gespannt. Objetive Meinungen, Erfahrungen, Anregungen sind erwünscht.
Google brachte mich übrigens nicht besonders weit (kann kein japanisch
) und Seiten auf englisch/deutsch habe ich nicht gefunden.
Was ich bereits weiss:
- Ibanez 4-String Bass aus der Soundgear Serie (Model 1000)
- aktiver 3-Band EQ
- Aktiv/Passiv Switch
- Mir wurde versichert, dass der Bass technisch und optisch in sehr gutem Zustand ist. (davon kann ich mich nächste Woche überzeugen
- Ich spiele zur Zeit einen Ibanez Soundgear 300 DX und weiss über Bespielbarkeit und Handling der Soundgear-Serie relativ gut bescheid.
Was ist noch gerne wüsste:
- In welchen Jahren wurden denn die SDGR-1000 hergestellt? (die werden ja schon seit einige Zeit nicht mehr produziert)
- Wie sind denn die Pickups vom Sound her? (Marke ist IBZ USA, oder so ähnlich, mit offenliegenden Polepieces)
- Sind die Pickups aktiv oder passiv?
- Was würdet ihr für einen vernünftiges Preis halten? (für einen gebrauchten und gut erhaltenen Bass dieses Typs)
OK, ich bin mal auf eure Antworten gespannt. Objetive Meinungen, Erfahrungen, Anregungen sind erwünscht.
Google brachte mich übrigens nicht besonders weit (kann kein japanisch

- Eigenschaft