Was ist drin für 200 Euro?

  • Ersteller badagrad
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, da habe ich ja was losgetreten, und das eigentlich nur, um den TS (auch ein User mit gleichen Rechten!) in seinem Anliegen zu schützen :engel:. Ein letztes Mal von mir eine kleine Richtigstellung, denn das
Aber ihr seid momentan sowieso schnell dabei einzugreifen, net der Thread jetzt speziell, aber auch beim Hendrix Thread ist mir das aufgefallen...
ist ja eigentlich auch eine Mod-Kritik, die woanders besser aufgehoben wäre, zumindest aber eine verbalisierte Wahrnehmung, die einer Konfrontation mit der Realität nicht standhält. Aber da hier ohnehin schon fast alle Dämme gebrochen sind (waren?), zur geneigten Kenntnisnahme ein Auszug aus dem Mod-Log des zitierten J.H.-Threads ;):

MuBo_Wasistdrin200EThread.jpg

Bis auf den von mir am 31.03. editierten Beitrag (Schriftgröße 6 auf Schriftgröße 3 reduziert in einem Beitrag von @chris_76) liegt die letzte Mod-Aktion über ein halbes Jahr und fast zwanzig Seiten zurück. Wenn das unter "momentan" und "schnell" geht, dann sind wir Grünen tatsächlich zu bevormundend :D.

Haken wir's aber doch nun endgültig nach diesem Motto
manchmal gibt es halt Missverständliches.
ab und geben diesem Thread eine allerallerallerletzte Chance. Die richtige Weiche hat ja bereits mein Vorposter @schmendrick gestellt :).

LG Lenny
 
ist ja eigentlich auch eine Mod-Kritik, die woanders besser aufgehoben wäre
Sicher, aber keine generelle Mod Kritik. Hat sich jetzt so ergeben. Und das mit dem Hendrix Thread liegt auch zurück, ist mir halt als Bsp. auch wenn es hier nicht hergehört (da haste sicher Recht) hängengeblieben, da es halt auf mich kleinlich wirkte. Aber wie gesagt, im großen und ganzen macht ihr nen super Job, mMn.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Haken wir's aber doch nun endgültig nach diesem Motto ab und geben diesem Thread eine allerallerallerletzte Chance. Die richtige Weiche hat ja bereits mein Vorposter @schmendrick gestellt
Genau würde ich jetzt auch sagen. Und der Vorposter @schmendrick hat ja ne kleine Liste erstellt, vielleicht kann der TE was damit anfangen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Amen, Du hattest das letzte Wort in der Sache.
Alles andere als "unter 200€ für Klampfe gem. TS-Startbeitrag-Bedingung gibt's da und dort" wird ab sofort gelöscht :rock:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT trotz Ansage
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da interessieren mich jetzt Details und was zu eurer Empfehlung geführt hat.
???? Ich habe gesagt, dass ich von all diesen "Marken" schon Gitarren gespielt habe und sie nicht schlecht fand... was denn noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unter/um 200€ gibt's auch schon was anständiges von Cort. Meine ehemalige M200 hat mal 179€ gekostet. Tipp topp. Zum wiederholten Male: Wenn günstige Zutaten anständig verarbeitet werden, dann kann der Einsteiger - aber auch der Fortgeschrittene - durchaus seine Freude haben.
Einfach mal etwas fernab der üblichen Verdächtigen orientieren...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tip des Tages:

Harley Benton TE 20 Standard

Ich habe in den letzten Jahren sicherlich mehr als 10 Stück von diesen Gitarren gekauft (meistens die Schwarzen).... oftmals als Modding Grundlage, oder für Kollegas der wenig Geld, aber Lust auf eine passable Gitarre hatten... von den ganzen Bestellungen ist genau eine zurück gegangen, weil sie einen Transportschaden hatte...

Was kriegt man für 79,- (bzw. 89,- Euro - wenn es Sunburst sein soll)? Man bekommt eine T- Caster die Qualitativ auf dem Niveau einer guten Squier Affinity ist... und auch wenn ich ja Jemand bin, der grundsätzlich jede Gitarre erst einmal überarbeiten "muss" ;) - habe ich hier eine (von den Schwarzen) herumstehen, die sich (außer neuen Saiten) noch im Werkszustand befindet und täglich gespielt wird, weil sie so, wie sie ist, einfach Laune macht... Es ist halt wie mit Allem.... Entweder "da ist was", oder "hat was" oder eben auch nicht...

Neck, Fretboard, Body und Lackierung - sind gut - bis sehr gut gemacht, die Hardware ist eher "einfach" aber funktional und selbst mit den einfachen PU hört sich die Gitarre noch nach "Telecaster" an... Wie gesagt, gut zum Aufrüsten, aber auch gut um einfach so damit seine Freude zu haben.



Wenn günstige Zutaten anständig verarbeitet werden, dann kann der Einsteiger - aber auch der Fortgeschrittene - durchaus seine Freude haben.

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau so sehe ich es auch zumal gerade Cort ein guter Hinweis ist, wenn man mal Bedenkt für wen dieses Werk alles produziert.
Ibanez, Schecter... Um nur mal die bekanntereb zu Nenen. Wenn dann jemand denkt das die CNC Maschinen für die Vertragskunden
besser eingestellt sind oder gar die Mitarbeiter ausgetauscht werden dann ...
 
Ich würde im genannten Preissegment auch eher was tele-artiges anstreben. Ob man bis 200€ 'n anständiges Tremolo erwarten kann, da bin ich skeptisch. Die hier hat es mir im Augenblick angetan. Als Modding-Basis, wenn soweit alles paßt. Leider habe ich bislang alle HB's (6Stück) wieder zurückschicken müßen. Da überlegt man zweimal. Auch wenn's nur 149€ sind. Frust ist trotzdem...
 
Hm, meine Erfahrungen sind da anders... klar, ich habe auch einiges wieder zurück geschickt, aber im Großen und Ganzen war ich immer recht zufrieden und ich bin schon eher pingelig... Wie dem auch sei, die TE 70 (sowohl die "Rosewood" und die "Black Paisly") sind schon einen Versuch Wert, selber habe ich eine "Rosewood" und bin recht zufrieden mit ihr... Wie bei allen Gitarren, in der Preisklasse "U 500" liegt das Sparpotential wohl in der Elektrik ... (Potis, Schalter, Klinkenbuchse, Cap's), was sich ja aber mit wenig Geld und Aufwand ändern lässt... Der Rest der Hardware ist ja von Wilkinson (Brücke, Mechaniken, PU) und von guter Qualität...
 
Genau so sehe ich es auch zumal gerade Cort ein guter Hinweis ist, wenn man mal Bedenkt für wen dieses Werk alles produziert.
Ibanez, Schecter...
Wurde die Modelle aus dem Niedrigpreis von Schecter, SGR by Schecter, schon erwähnt? Das soll sich in den letzten Jahren in Punkto Qualität einiges getan haben.
 
+1 für Cort, die Koreaner wissen wie man Instrumente baut.
 
Cort hatte ich als Marke auf dem Schirm, explizit nach von CorTek gefertigte Modelle anderer Marken zu suchen kam mir so noch nicht in den Sinn.
SGR by Schecter werd ich mal ansehen.
 
Meine Hauptgitarren sind zwar Gebrauchtinstrumente und ich weiß um die Vorteile von Gebrauchtkäufen, wenn man entsprechendes Wissen mitbringt.
Aber ich bin hier ausdrücklich darauf aus, Neuinstrumente empfohlen zu bekommen.
 
Also ich habe mir aus Spass eine Fender Suqier Bullet für 120 Euro gekauft.
Neue elixir Saiten aufgezogen. Bünde sind sauber verarbeitet. Saitenlage schön tief ohne schnarren nachjustiert. Mit marshall Röhre Und effektboard "rennt" die Gitarre richtig ab ;). Und das obwohl die Original Tonabnehmer drin sind.
Bei Gelegenheit rüste ich diese eventuell mal auf.
 
Bloß nicht! Aus irgendeinem unerfindlichen Grund sind diese Bullettpickups richtig geil. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben