Was ist ein Fender Dual Showman Reverb wert?

  • Ersteller thomastierfreund
  • Erstellt am
T
thomastierfreund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
17.03.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo

Ich habe mir kürzlich einen Fender Dual Showman Reverb gekauft. Es ist ein 100 Watt Vollröhren-Topteil mit einer 15" Fender Box.
Das Teil hat bald mal 40 Jahre auf dem Buckel, und es sieht aus wie neu. Der Amp ist supergut im Schuss, hat keinen Kratzer und hat nen wunderschönen cleanen sound.


Weiss jemand wieviel ich für den Amp mit Box verlangen könnte?

Für jegliche Antworten bedanke ich mich herzlich

thomas
 
Eigenschaft
 
Ich geb dir 150€ Abwrackprämie.








;)
 
...ist das noch ein Blackface oder schon ein Silverface Modell? Je nachdem ca. zwischen 950 bis 1400 Euro sollten drin sein!
 
danke chris jetleg... das hab ich mir eigentlich gedacht. es ist ein silverface. bald mal 40 jahre alt, sieht aus als ob er letzte woche gebaut worden wäre. top- zustand.
kennst du dich mit der kiste aus?
 
Die Händler(!)preise aus dem Vintage Guitar Priceguide:

Dual Showman Reverb Head Silver ~ 750 Dollar.

Als Combo 900 bis 1200 Dollar.

Man kann die Preise 1:1 in Euro ansetzen. Allerdings muss man beim Verkauf zu (für den Verkäufer) gutem Preis langen Atem haben. So reichlich gesät sind potenzielle Käufer socher Amps nämlich nicht, dass sie einem sofort die Bude einrennen.
 
Hallo,

hast Du Bilder von dem Amp?

Uwe

Hallo

Ich habe mir kürzlich einen Fender Dual Showman Reverb gekauft. Es ist ein 100 Watt Vollröhren-Topteil mit einer 15" Fender Box.
Das Teil hat bald mal 40 Jahre auf dem Buckel, und es sieht aus wie neu. Der Amp ist supergut im Schuss, hat keinen Kratzer und hat nen wunderschönen cleanen sound.


Weiss jemand wieviel ich für den Amp mit Box verlangen könnte?

Für jegliche Antworten bedanke ich mich herzlich

thomas
 
a>
 
sieht aus als ob er letzte woche gebaut worden wäre

Diese Verstärker sind zwar sehr solide gebaut und auch relativ einfach zu warten, aber trotzdem ist bei dem Alter Aussehen nicht alles ;) Also lieber mal einen Checkup durchführen lassen, dann lässt sich ein tendenziell besserer Preis erzielen.

Generell ist es so, dass froße Fender SF Amps wie der Showman, der Twin, der Super Reverb etc im Moment nicht die gefragtesten sind. Faustregel: Aktuelles Fender-Produkt - 30 % +- Schwankung wegen Zustand, Baujahr, regionaler Nachfrage ... Bei den kleineren Modellen kann man derzeit fast Neupreis des aktuellen Produkts +x sagen und bekommt das auch immer öfter ... (es sollen schon Deluxe Reverbs für fast 2.000 € verkauft worden sein ... wahnsinn)

Ausm Bauch würde ich für das Top so knapp 1000 € ansetzen, für die Box vielleicht 200-max. 300. Aber wie gesagt, für eine genauere Schätzung wäre das Baujahr interessant, Fotos und natürlich technischer Zustand.
 
das ist er... ich glaube dass er 1971 gebaut wurde, bin mir aber nicht sicher
 
WOW!
Das Ding ist echt mal top in Schuß!
Zur genauen Datierung hilft dir evtl. Die Seriennummer und DIESE SEITE.
Ab '77 hatte der Amp 135 Watt, ebenso wurden später ein Push/Pull-Masterpoti eingebaut. Je früher, je besser gilt für diesen Amp. Ich wünsch dir viel Spaß damit (und daß er wirklich so alt ist).
Echt super der Amp, könnte neidisch werden ;)
*schwärm*

Gruß Uli
 
...in der Tat - geiler Amp! Strahlt auf jeden Fall ne Menge Mojo aus:great:
 
Hi! Sag mal, hast Du den Amp noch?
LG Michael
 
das ist er... ich glaube dass er 1971 gebaut wurde, bin mir aber nicht sicher

wenn ich das richtig sehe, hat er ein mastervolume und ist vermutlich 1973 oder ein wenig später gebaut worden.

das senkt den preis ein bißchen, am begehrtesten sind die silverface der späten 60er.

unter 800 € würde ich das top aber nicht abgeben, vorrausgesetzt, der amp ist technisch einigermaßen in schuss.
 
K
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Kaufgesuch und Folgepost
kypdurron
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Kaufgesuch und Folgepost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben