Was ist ein Midicontroller?

  • Ersteller tobe666
  • Erstellt am
T
tobe666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.06
Registriert
13.07.04
Beiträge
149
Kekse
0
Hallo alle miteinander,
wie das Topic schon sagt, würde ich gerne wissen was ein midicontroller ist.MFg tobi
 
Eigenschaft
 
Ein Midicontroler ist ein Gerät mit dem man Mididaten erzeugen kann. Schau Dir z.B. mal die Doepfer-Seite an (klick auf Produkte), da gibt es recht viele und auch viele Beispiele.

ciao,
Stefan
 
Als "Controller" bezeichnet man dazu auch ganz bestimme Signale innerhalb eines Mididatenstromes, die keine Noten darstellen sondern Informationen zum Ton- und Geräteverhalten. So kann die Hüllkurve und der Hall beinflusst- aber auch Programme und Patches in den Geräten umgeschaltet werden. Einige dieser Controllerwerte sind genormt, andere frei und daher vom Gerät abhängig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben