Was ist ein Voicing?

  • Ersteller JoLaMusicienne
  • Erstellt am
J
JoLaMusicienne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.14
Registriert
18.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo :hat:

Kann mir einer bitte erklären, was ein Voicing ist? Ich komme eigentlich aus dem Bereich der Klassik, und beginne quasi gerade damit, mich mit Popular- und Jazz-Musik zu beschäftigen...

Vielen Danke schon mal!
Gruß,
Jo La Musicienne ;-)
 
Eigenschaft
 
Hallo :hat:

Kann mir einer bitte erklären, was ein Voicing ist? Ich komme eigentlich aus dem Bereich der Klassik, und beginne quasi gerade damit, mich mit Popular- und Jazz-Musik zu beschäftigen...

Vielen Danke schon mal!
Gruß,
Jo La Musicienne ;-)

Unter dem Begriff "Voicing" versteht man die spezielle Anordnung von Tönen zur Bildung eines Akkordes.
Man kann die Voicings grob einteilen in:
enge Lage (=Blockchords < 1 Oktave)
mittlere Lage (=Drop2, Drop3 und Drop2&4 < 2 Oktaven)
weite Lage (=Spread > 2 Oktaven).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben