Was ist ein Xk-3c System wert?

  • Ersteller hattrick
  • Erstellt am
hattrick
hattrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
22.12.04
Beiträge
487
Kekse
286
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken, mein Equipment zu redimensionieren und mein XK-3c System zu verkaufen, bestehend aus:

XK-3c
XLK-3 (unteres Manual)
ST-LK-3 (Stand)
EXP100F (Volumen Pedal)
Hammond LC11-7M (11-Pin Kabel)
Flightcase für XK-3c
Flightcase für XLK-3

Die Teile sind etwas mehr als 10 Jahre alt. Die Orgel funktioniert perfekt und ist spielbar ohne wenn und aber.

Was meint ihr? Was kann man dafür verlangen? Ich wohne in der Schweiz und würde sie auf den hier bekannten Plattformen ausschreiben...


Herzlichen Dnak für eure Einschätzungen.

Rock on!

Patrik
 
Hallo Patrik,

ich habe ein ziemlich identisches "XK3c-System" vor vielen Jahren verkauft (ich glaub das war 2014 oder 2015).
Da das komplette System niemand wollte (nach langem erfolglosen inserieren...) habe ich es
mühselig über einen längeren Zeitraum mehr oder weniger in Einzelteilen verkauft.
Ich glaube damals kam ich dann summa summarum auf irgendwas um die 3500,- Euro insgesamt.

Was das heute bringen würde, keine Ahnung.
Kürzlich sah ich irgendwo in ner Kleinanzeige eine XK3c samt Case für 1100,- Euro.

Ich stell es mir in der aktuellen Situation etwas schwierig vor überhaupt was los zubekommen für nen
vernünftigen Preis. Ich wollt kürzlich ne Workstation verkaufen und habs aufgegeben und paar
Kleinigkeiten liegen wie Blei in den Anzeigen.

Ist ja auch nicht weiter verwunderlich momentan. Die Lebenshaltungskosten steigen immer weiter und
jeder spart in "freudiger Erwartung" auf die Gas-Rechnung......
:-(
 
Vielen Dank für den Tipp! Ich versuche es mal mit Einzelkomponenten... Ja, ich weiss... es gab (und gibt hoffentlich wieder) geeignetere Zeitpunkte für den Verkauf solcher (Luxus-) Güter, wobei ein geiler Hammond-Sound ja die Stimmung aller Beteiligter massgeblich heben kann....:p.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Patrik
 
Patrik am XLK3 hätte ich Interesse. Bin nicht soweit von der Schweiz entfernt:)
 
@hattrick Die XK3 wäre für mich eventuell interessant.... vielleicht ergibt sich ja ein Kombigeschäft gemeinsam mit @Helmut
ciao, Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben