Was ist eine VS412 noch wert?

B
BastiG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.10
Registriert
03.02.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo, kann mir einer von euch vielleicht sagen was eine 4*12´er Box aus der VS Serie noch wert ist? Bei ebay find ich da nix. Äusserlich sieht sie noch ganz gut aus, mei...is halt gebraucht. Uns sonst klingt sie auch noch gut. Die steht noch bei mir im Proberaum und brauchen tu ich sie net wirklich. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke
 
Eigenschaft
 
mir hat ein Händler, weil ich letztens gefragt hab, wie viel ich dafür hinblättern müsste (will ne Wohnzimmer-taugliche Box fürn Bandit), gesagt, dass ich dafür zwischen 50 und 150 € - MAXIMAL aber 200 ausgeben soll. Und sollte einer doch an die 200 verlangen, soll ich mir ne Behringer (neu) kaufen, weil die bessere Lautsprecher hat.
 
200€ is ein ordentlicher Preis, alles darunter ist viel zu wenig für die Box. Und die Behringer klingt wie Dreck... das nur nebenbei
 
200 ist fair, bei ebay gehen die tw. auch für mehr weg.
 
Amp Kill Yourself schrieb:
200€ is ein ordentlicher Preis, alles darunter ist viel zu wenig für die Box. Und die Behringer klingt wie Dreck... das nur nebenbei

LOL!!!!!!!!!!!! Hast DU ne Ahnung!!!!! Ne AVT/VS-Box is ja soooo super!!!!


Ok, was BF79 angeht - er ist zwar einer der wenigen intelligenteren hier, aber jetzt beweist er mir, dass er doch mehr gegen Leute labert, die er nicht mag, als wirklich was beitragen zu wollen.
 
@e-wok

ich dachte du seihest kompetent. Aber das ist ja mal schwach. Ne Behringer kostet wenig, dafür ist sie auch deutlich billiger insgesamt als z.B. eine Marshall 1960, Engl oder Peavey Box. Das hört man erst, wenn man diese Boxen gespielt hat
 
naja, für eventl. 80? + Versand wäre ichd abei
 
Primex schrieb:
@e-wok

ich dachte du seihest kompetent. Aber das ist ja mal schwach. Ne Behringer kostet wenig, dafür ist sie auch deutlich billiger insgesamt als z.B. eine Marshall 1960, Engl oder Peavey Box. Das hört man erst, wenn man diese Boxen gespielt hat

Guten Morgen, Primex. Weißt du, was ne Valvestate-Box ist? :)

Valvestate 412:

a) kleiner
b) billige Celestions
c) Pressspan (wenn ich mich nicht irre)

Also DAS ist nie únd nimmer besser als ne Behringer - die Behringer hat immerhin bessere Jensen-Lautsprecher und ist zwar aus Plastik (aber das is die Ibanez auch) aber zumindest ne 1960er-Größe.
 
Also ich hab vor kurzem zwei 8412 Boxen (sind ja fast die gleichen) bei Ebay für knapp über 250Euro pro Stück versteigert (dabei hatte ich Sofortkauf auf 200 festgelegt :D)
 
Nicht schlecht! Scheint ja wirklich wenig Leute zu geben, die den Unterschied zwischen 1960 und VS kennen.

Ein Freund von mir hat sie nicht für viel mehr als 100 losbekommen. Aber er hat sich dann ne AC gekauft und ist mehr als glücklich, dass er die kleine VS los is.
 
Ich kenne den unterschied. Ich weiss aber auch das VS412 nie im leben für unter 150 weggehen (sollten). Die behringer boxen sind absoluter müll. Meines Erachtens klingen die VS412 sogar besser als Engl 4x12, hab den direktvergleich gemacht. Aber das kann ja auch geschmackssache sein. Darkest Hour, ich nehm dir deine VS412 liebend gerne für 80€ ab.
 
Also so viel ich weiß hat der Thread-Ersteller noch kein Angebot gemacht. Die Box ist nunmal nicht gut, denn beim Aufdrehen hält sie nicht mit ner 1960er mit. Wenigstens sind wir eines Meinung, dass die ENGL-Standard nicht gut ist.

Fakt ist, dass die VS412 eine 412er für daheim ist und die Behringer zwar nicht gut ist, aber qualitativ mit de VS mindestens gleichwertig. Wer was professionelles will, muss natürlich mehr ausgeben.
 
E-Wok schrieb:
Ok, was BF79 angeht - er ist zwar einer der wenigen intelligenteren hier, aber jetzt beweist er mir, dass er doch mehr gegen Leute labert, die er nicht mag, als wirklich was beitragen zu wollen.

Okay, Du bist von meiner Ignore Liste runter, irgendwo fehlt mir da der
Spaß...

Aber was ist denn an meinem Beitrag verkehrt? :rolleyes: Schau mal bei ebay rein, die gehen wirklich für das Geld weg. Ich persönlich halte die Box für absoluten Müll und würde mir für das Geld was anderes holen, aber das steht ja hier nicht zur Diskussion...
 
Also ich denke, ich kann meinem Händler da vertrauen, der mir gesagt hat, ich soll ALLERHÖCHSTENS 200 ausgeben und dabei doch lieber an die Behringer wegen der Jensens denken.

Außerdem hatte ich zuvor nen Händler, der mir hoch und heilig versprochen hat, er beschafft mir ne 1960 A oder B für 250, aber er hat ja wie gesagt angefangen, Kunden zu vergraulen und dich gemacht. Die VS ist nunmal kleiner und viele kennen den Unterschied zur 1960 nicht - das führt dazu, dass sie mehr bieten als andere, die ihn kennen. Es scheint landläufig einfach die Meinung vorzuherrschen, dass es für fast jede Serie ne 1960er gibt - für die 800er und die 900er gabs ja eine. Da denken viele, dass die für die Valvestate / AVTs einfach die selbe ist.
Und der Unterschied ist größenmäßig schon deutlich! Ich erinnere mich an Batos 900er auf einer solchen bei einem der frühen Marshalltreffen.
Nur sieht man das halt nicht im INternet, wenn ein Top drauf steht und unheimlich viele Menschen meinen, dass Celestion = Celestion ist.
 
Ich teile ja die Meinung von Deinem Händler, aber für den Verkäufer wäre es doch sicher ganz nett wenn er mehr bekommt. ;) Deswegen der Tipp mit ebay. Wenn hier einer Fragen würde wieviel er als Käufer für die Box bezahlen soll, hätte ich etwas anderes geschrieben.
 
Nun, es hat hier ja auch jemand gepostet, dass er für jede Box 250 bekommen hat ;)

Aber ich hab für meine Orange auch 250 bezahlt (mit Basteleien 350) und da musst du auch verstehen, dass ichs nicht ganz einsehen würde, für eine wesentlich schlechtere, gebrauchte Bos so viel zu berappen.

Aber festhalten können wir ja, dass die Box nicht viel wert ist - allgemein macht man zur Zeit nur keine Schnäppchen, weswegen er sie auf ebay teuerer loswerden KANN.
Aber es kann genau so gut sein, dass sies nicht tut - es gingen schon richtige 1960er (wenn auch sehr selten) für 230 weg.
 
Da bin ich wieder. Also erstmal muss ich sagen, ist wirklich schön das man hier gleich antworten bekommt wenn man was reinstellt. Also so wie ich das sehe könnte also von 0-200 euros alles drin sein. wahrscheinlich hab ich eh schon einen für die box, jetzt kann ich wenigstens beruhigt in die "verhandlungen" gehen :)
also ich danke euch schonmal für eure antworten. werde euch dann sagen für wieviel sie weggegangen ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben