Was ist euer Traumbeckensatz und wieviel Kosta ?

  • Ersteller Biohazard
  • Erstellt am
B
Biohazard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
436
Kekse
0
Hier mein Traumbeckensatz:

Paiste Rude 14" Hi-Hat 279
Paiste Rude 17" Chrash/Ride 185
Paiste Rude 18" Chrash/Ride 199
Paiste Rude 19" Chrash/Ride 219
Paiste Rude 10" Splash 119
Paiste Rude 18" China 219
Paiste Rude 20" Power Ride 239

Kosta 1459 Euro
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall Zildjian!!!

Ob A-,K- oder Z-Serie weis ich nicht, aber auf jeden Fall Zildjian

MfG

TAMA_Fetischist
 
Zildjian rult auf jeden fall !
Ich habe bei MP alle hi hats von paiste getestet und war mit keiner zufrieden, dann bin ich in eine andere abteilung und gleich die erste von zildjian war hammer geil und mit ihren 1400 DM auch hammer teuer ^^
Habe dann eine andere genommen, für glaube ~600DM. Klang fast genauso gut und die ist einfach geil.
 
Die meisten meiner Traumbecken hab ich schon:

A custom fast crash 14"

A custom fast crash 15"

Anatolian baris rash 16"

Anatolian baris Hihat 13"

und jede menge Stagg Cymbals aus der Brilliant Serie (Hand gehämmert)

Was ich gerne noch möchte sind:

A custom Protection crash 17"

A custom Protection crash 18"

A Custom Mastersound Hihat 14"

leider sind diese 3 Becken aufgrund des hohen sFr. Kurses für normalverdienende fast unbezahlbar.
 
Jaaa...

das Anatolian baris rash 16" hab ich auch. und ich finde, dass das Becken mit meinen Zildjian und den Paiste locker mithält, was die Lautstärke und den Klang angeht!

MfG

TAMA_Fetischist
 
Hier sind meine Becken


Paiste Dimension Thin Crash 15"
Paist Dimension Thin Crash 17"
Paiste Dimension Ride 20" (welches weiss ich nicht mehr genau)
Paiste Dimension Hi-Hat Heavy/Thin 14"
Sabian Pro China 20"

Mit den Crashes von Paiste bin ich mehr als zufrieden, die Hi-Hat lässt wie bereits schon gesagt zu wünschen übrig. Das China ist auch voll Ok für den Preis.

Die 5 Cymbals waren glaub ich so etwa um die 1200 Euro.

hmmm... :?
 
Hi,
paiste line:
Heavy HH 14"
Medium HH 14" hab ich
Power Ride 22"
Power Crash 20"
Power Crash 18"
Power Crash 16" hab ich
Heavy China 20"

Zildjian Oriental:
China Trash 18"

alles rund €2500

MfG Simon
 
TAMA_Fetischist schrieb:
Auf jeden Fall Zildjian!!!

Ob A-,K- oder Z-Serie weis ich nicht, aber auf jeden Fall Zildjian
Wie armselig.

Für coole Burschen wie dich gibt's die begehrten Aufkleber mit Zildjian-Logo (schwarz auf transparent), die man sich dann auf seine Headliners und Marathons draufpappen kann. Sieht von weitem richtig x-tremely kewl aus, gerade auf der Bühne. Der Klang ist sowieso zweitrangig...

:rolleyes:
 
Der Beckensatz meiner Träume (hoffentlich nich mehr lang nur ein Traum):


Alle Becken Marke Sabian AAX:

14 Stage Hihat

15 Medium Crash

16 Stage Crash

17 Xplosion Crash

10 Stage Ride

10 Splash

18 China

13 Fusion Hihat


(Könnte mich aber auch mit der Handhammered Serie zufrieden geben ;) )

Benni :twisted:
 
Ps. Natürlich 20 Stage Ride

Der Satz kostet circa 1500 Euro!

Benni :twisted:
 
HI,

Meine Favoriten sind

6" A-Custom Splash v. Zildjian

8" A-Custom Splash v. Zildjian

14",15",18" A-Cusom Crash v Zildjian

16" Oriental China v. Zildjian

13" A-Custom Hi-Hat v. Zildjian/ eventuel noch eine 14" AAX Hi-Hat v. Sabian

18"+20" Ride Marke und Serie weiß ich noch nicht.(Spare gerade für ein Ride, könnt mir ja irgendwelche Vorschläge machen!?)

PSEinpaar der Becken habe ich schon, aber nur 8"Splash,13"Hi-Hat und 15" Crash der Rest fehlt mir noch
cry

Aber bis ich mir noch alles leisten kann, habe ich vielleicht noch bessere Becken gefunden von Sabian, Paiste oder UFIP!

Bis dann!
 
Preise weiß ich ne (kann ich mir eh net leisten :mrgreen: )

Sabian HH 8" Splash
Sabian HH 10" Splash
Sabian HH 10" China Kang
Sabian HH 12" Splash
Sabian HH 13" Bright Hats
Sabian HH 14" Regular Hats
Sabian HH 14" Med.Thin Crash
Sabian HH 15" Thin Crash
Sabian HH 16" Thin Crash
Sabian HH 16" Med. Crash
Sabian HH 16" China
Sabian HH 17" Thin Chrash
Sabian HH 18" Thin Crash
Sabian HH 18" Med.Crash
Sabian HH 18" China
Sabian HH 20" Med. Ride
Sabian HH 21" Raw Bell Dry Ride

Natürlich nicht immer alle an einem Set, nur damit man für jeden Auftritt das passende Becken hat. ;)
 
Pasite Line
Fast Crash 14-18"
Heavy Hi-Hat 14"
Medium Hi-hat 13"
Splash 10, 12"
FullRide 20"
Heavy Bell Ride 20"
Thin China 12, 16"

Oder von Zildjian
A Custom Ping Ride 20"
A Custom Crashes 14-18"
A Custom Fast Crash 14"
A-Custom Swish 18"
A Custom Hi-Hat 13"
Z Custom Hi-Hat 14"
Z Custom 18" Rock Crash
Oriental China Trash 12, 16"
 
Anatolian Baris-Serie:

10" Splash
12" Splash
14" Power Crash
16" Power Crash
18" Power Crash
20" Power Crash
20" Power Ride
22" Power Ride
14" Power Hi-Hat

Sabian AAX-Serie

18" Chinese

So stell ich mir meinen Beckensatz vor
 
Ich wußte gar nicht daß man sich darüber so viele Gedanken machen kann :)

Keine Ahnung, ich kenn nicht sehr viele Cymbals. Wahrscheinlich irgendwelche Signature Pro Alpha Gold Royal 2003 Extreme Line Edition Becken oder sowas in der Richtung.
 
shock lol lol lol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben