Was ist für euch "gute Musik" ?

  • Ersteller heiligerbimbam
  • Erstellt am
Was für eine Sprachvergewaltigung :D , aber ich kann es auch nicht besser.

Zum Thema ich höre Musik,
- die ich mag
- die ansprucfhsvoll ist (muss sie aber trotzdem mögen)
- die mich berührt
und wenn ich die Aussage der Musik gut finde.
 
Ich hab manchmal des Gefühl mich in ne stimme zu verlieben so zum beispiel bei Nirvana und The Offspring, und da ich sehr gut in Englisch bin, versteh ich auch die Bedeutung und wenn ichs gut finde, was die singen, dann bin ich dabei... deswegen könne ich nie Techno gut finden! (zb. Scooter: 'The Painted cow' was auch immer die bemalte kuh zu sagen hat... ahja 'milka' ;) )
 
es soll rocken
 
slo schrieb:
Exel


:D man bin ich lustig

Naja musik ist fur MICH gu wenn sie:

1. Aus den herzen komt (desab habe auch metal baladen mehr gefulh als irgend eine pop balade von BS und co. (herbert gronemaier ausgeschlosen ich marg ihn irgendwie))

2. Mit instrumenten gespielt wird

3. Mich einfach ansprechen

Jaaa, du bist total lustig! Ich hab mir vor Lachen bald in die Hose gemacht, du Klugscheißer! Sogar bei einem Literaturwettbewerb kommen bei einem Rechtschreibfehler nicht so oberflächliche Kommentare. OOOch, der hat einen Fehler gemacht, der Dummkopf! Als ob die Welt deswegen untergehen würde. Man merkt auf jeden Fall, daß die meisten von euch noch nicht volljährig sind, sondern stattdessen pupertierende Weltverbesserer, die alles Böse auf der Welt verbal bekämpfen müssen,Gruss -ihr Rebellen-, euer HeiligerBimBam

P.S: Hauptsache ihr seid beschäftigt, auch wenn der Thread, oder wie ihr es nennt, denn die deutsche Sprache ist ja "out" ,nicht so der Bringer ist, oder besser gesagt scheiße formuliert ist! Dann macht ihr in der Zeit wenigstens keinen Blödsinn!
 
Gute Musik ist nicht nur auf Metal bezogen, für mich Musik, die durch anspruchsvolle Produktion entstanden ist, also auch selbstverständlich mit Instrumenten gespielt, statt am PC programmiert. Anspruchsvoll auch im Text und bitte ohne "uuuhh Baby.." :twisted:
Leider scheinen heutzutage aber immer weniger Leute Wert auf gute Musik zu legen, sonst wären ja nicht so Schwachsinnslieder wie Veo Veo, Space Taxi oder so bekloppte Coverversionen in den Charts.
Hab nix gegen solche Musik, aber alle die ganzen Bescheuerten, die sowas kaufen :evil:
 
slo schrieb:
Exel


:D man bin ich lustig

Naja musik ist fur MICH gu wenn sie:

1. Aus den herzen komt (desab habe auch metal baladen mehr gefulh als irgend eine pop balade von BS und co. (herbert gronemaier ausgeschlosen ich marg ihn irgendwie))

2. Mit instrumenten gespielt wird

3. Mich einfach ansprechen

Äh, ist das nicht genau das gleiche, was ich oben schon geschrieben habe. Ich dachte schon du nimmst mich aufs Korn.

Das mit dem Excel wäre lustiger gewesen, wenn du es richtig geschrieben hättest :rolleyes: .
 
Jerec schrieb:
Hab nix gegen solche Musik, aber alle die ganzen Bescheuerten, die sowas kaufen :evil:


Warum nennst du solche Leute bescheuert? Wenn ihnen die Musik gefällt, hast du glaube ich kein Recht, sie zu beleidigen. Warum bescheuert?
 
Also gute Musik ist es erst wenns geil rockt *g*
 
hm, die mucke muss ne gewisse "tiefe" ham... damit mein ich, ich muss merkn, dass beim komponiern kein dummes "struktur aufbaun" geschah, sondern dass gefühl mit drin liegt... denn musik lebt für mich von gefühl... :redface:
 
@kay marooni und konsorten

warum in aller Welt muss gute Musik mit Instrumenten gespielt werden?
Die Aussage mir gefällt Musik aus dem Computer/Synthie nicht ist ja okay.
Aber einfach die gesamte Sparte der elektronischen Musik zu diskreditieren und als minderwertig zu bezeichen ist wohl ziemlich plump und leicht dahergesagt.

Mir fiele kein grund ein der mir begründen könnte warum elektronische Musik nicht auch für viele, und zwar gerechtfertigt, als gute Musik durchgehen könnte.

Wenn man sich natürlich nur den Müll der durch den Äther kommt anhört und keinerlei Anstrengung unternimmt sich selbst etwas zu informieren welche Sachen so auf diesem Sektor existieren ist es natürlich auch kein Wunder wenn man ein schiefes Bild davon bekommt, und elektronische Mucke, mit stupidem Techno/Trance/Scooter Müll gleichsetzt.
 
gute musik ist für mich eine band die mich selbst wiederspiegelt mit ihren lyrics das kann jetzt korn sein slipknot machine head oder auch dimmu borgir immortal usw
 
slo schrieb:
Exel


:D man bin ich lustig

:D :twisted: :)

so lustig das du "exel" falsch schreibst ! (=> heißt Excel)


sorry, das konnte ich mir net verkneifen! :p


gute musik ist geschmackssache, ich denke man kann es so ausdrücken:

"Man kann sich in die Musik hineinversetzen/Hineinfühlen" Klingt en bisschen dämlich, aber ich glaub jeder weiss wies gemeint ist.
 
für mich ist bei musik:
- das können der musiker egal
- die komplexität egal
- womit die musik gemacht wird (instrumente, computer, küchengeräte,...) ist egal
- das genre ist egal

es gibt nur eine sache die zählt, die musik muss EHRLICH sein und meinen geschmack treffen.
 
Blashyrkh schrieb:
Wenn man sich natürlich nur den Müll der durch den Äther kommt anhört und keinerlei Anstrengung unternimmt sich selbst etwas zu informieren welche Sachen so auf diesem Sektor existieren ist es natürlich auch kein Wunder wenn man ein schiefes Bild davon bekommt, und elektronische Mucke, mit stupidem Techno/Trance/Scooter Müll gleichsetzt.

Scooter ist weder Techno noch Trance... :great: ;)
 
miles schrieb:
Scooter ist weder Techno noch Trance... :great: ;)

deswegen techno/trance/scooter und nicht techno=trance=scooter. ;)

da muss ich allerdings mike recht geben, ich sehe keinen grund, warum musik mit synthies oder pc-einsatz keine gute musik sein sollte. der hoffentlich bekannte aphex twin (richard d. james) ist für meine begriffe eines der musikalischen genies unserer zeit. die emotionalität (und auch ehrlichkeit) seiner kompositionen kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, da würde er einige metal-bands im regen stehen lassen!
 
disillusion schrieb:
deswegen techno/trance/scooter und nicht techno=trance=scooter. ;)

Jaja, ... :p
Jedenfalls nicht über Techno und Trance lästern, sonst gibs Haue!! :D
Und das will ich nicht!! :)
 
miles schrieb:
Jaja, ... :p
Jedenfalls nicht über Techno und Trance lästern, sonst gibs Haue!! :D
Und das will ich nicht!! :)

hehe, ich lästere nicht über diese musikarten, höre hin und wieder auch gern genre-fremde musik, nicht mit derselben frequenz oder wissensstand wie metal aber dennoch bewusst.
 
Jaja, ...
Jedenfalls nicht über Techno und Trance lästern, sonst gibs Haue!!
Und das will ich nicht!!

Deswegen ja "stupidem Techno/Trance/Scooter".
Ich beziehe mich damit auf absolut einfallslosen Techno oder Technoremixes wie sie (zumindest hier in Österreich) in vielen Discos zu hören sind.
 
Blashyrkh schrieb:
Deswegen ja "stupidem Techno/Trance/Scooter".
Ich beziehe mich damit auf absolut einfallslosen Techno oder Technoremixes wie sie (zumindest hier in Österreich) in vielen Discos zu hören sind.

Ja, ich kenn das! Ich komm aus Italien und wie der Neme schon sagt ist bei uns NewItaloDance alla Gigi D´Agostino ganz voll in! DER ist schrecklich!!
Jedoch ist es irgednwie zu verstehen dass soviele Nicht-Dance-Musik-Kenner ( :confused: ) die sogenannte Technomusik so richtig hassen und als eintönig bezeichnen, bei diesen "Vorbildern"...

Aber nun, Back to Topic!! :great:
 
Ein uralter Tread, aber wert ihn neu zu beleben.
Es gibt da so viele unterschiedliche Meinungen zu "guter" Musik. Eigentlich zur Definition von Musik schon allein, ganz ohne wertendes Adjektiv. Ist Musik nicht im Grunde nur das rhythmische Erzeugen von Lauten/Geräuschen?

Ich kenne so Jazz Freaks, für die ist Musik nur dann richtig gut, wenn sie technisch unglaublich kompliziert ist. Ob man sich das als "Normalo" immer so anhören kann?
Für die einen fällt unter "gut" immer nur die Fertigkeiten der Musiker. Das andere Extrem sind diejenigen, die sich bei "gut" im Wesentlichen nur auf das Aussehen des/der Musiker und meinetwegen auch *innen beziehen.

Mir gefällt Musik, wenn ich sie erneut hören möchte. Ein undefinierbares unterbewusstes Empfinden. Das geht durch alle Genres, habe kürzlich erst Rap gehört, der mir unglaublich gut gefallen hat. Und das war bisher so gar nicht meine Richtung.

Mit Schlager konnte mich noch keiner überzeugen, trotz teilweise technisch guter Leistungen.

Ob handgemacht oder elektronisch? Egal.

Daher ist meine Meinung, es gibt keine "gute" Musik, nur Musik, die man persönlich "gut" findet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben