Was ist los mit der heutigen Welt?

  • Ersteller Lumberjack88
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lumberjack88
Lumberjack88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
07.07.06
Beiträge
111
Kekse
128
Ich habe heute 4 verschiedene Gitarrenläden kontaktiert um ihnen meinen Custom Audio Electronics 3+ SE (CAE 3+SE) Preamp zu verkaufen. Die Antwort bei allen 4 war, dass der Ankauf von Rack-Geräten (ob nun Preamps, Poweramps oder Effektprozessoren) sehr riskant sei und das sie mein Gerät unter Umständen für läppische 200!! Euro verkaufen müssten, da sich sowieso niemand mehr für Rack Geräte interessiert, alle wollen nur einen Amp und paar Pedale, hiess es...

Ist denn die heutige Gitarristen-Gesellschaft so verblödet, dass sie keine Verwendung für ein Teil der High-End Audio Klasse findet?? Wie viele Leute kaufen sich einen Bogner oder einen Diezel und kriegen keinen anständigen Sound hin, weil man da eben über die Zimmerlautstärke gehn muss, nicht wie bei einem Preamp. Und es gibt ja tausende, die lieber 20 Boss Pedale auf dem Boden haben, als einen einzigen Eventide Eclipse, der sowieso in allen Belangen besser klingt als alle Boss Pedale zusammen. Und erst noch wäre es wirtschaftlicher für diejenigen Personen... und trotzdem, ein riskanter Markt dieser Rack-Gerätverkauf. Ich kann einfach nur den Kopf schütteln...
 
Eigenschaft
 
und ich hab meine meisten Pedale verschrammelt um mir ein Rackmultifx zu kaufen?

Jedem das seine..

Vielleicht wollen die Leute das dort nur billig ankaufen ums teuer zu vehökern, oder sie haben keinen Plan was das für ein Teil ist.

Da bleibt nur selber verkaufen.. hier im Board sind vielleicht sogar welche interessiert? :D wer weiß..
 
Ich kanns teilweise schon nachvollziehen, weshalb viele kein Rack haben.
Ein Rack muss man in den meisten Fällen zusammenstellen und programmieren, bei Fußtretern ist das gern etwas "griffiger", und es ist meines Erachtens nach leichter daran mal eben schnell was zu verstellen. Dazu kommt dass es weniger Auswahl gibt, das ist natürlich ein Teufelskreis, aber im Moment ists nunmal so...
Und manchmal wünsch ich mir auch den All-in-One-Faktor von zb einem Combo oder noch besser einem einzelnen POD o.ä, mit dem ich zum Konzert fahre (und dabei hat mein Rack grad mal 6HE und ist gut zu tragen).
Alles Nachteile vom Rack... dass es natürlich trotzdem total toll ist und alle diese Nachteile doppelt wieder gut macht kann man nicht wissen ohne es ausprobiert zu haben ;)

Aber wie Brrenni oben sagt...
Jedem das seine..
 
Drücken wir es mal so aus: Ich kenne keinen Gitarrenladen, der überhaupt Dinge aus privater Hand und gebraucht ankauft. Etwas in Zahlung zu geben, das noch gut in Schuss ist, um damit dort etwas anderes zu erstehen ja. Aber i.d.R. bekommt man dann nur den halben Ladenpreis erstattet, den das Gerät ursprünglich hatte (wenn überhaupt) und muss damit dann etwas kaufen, das - für Stammkunden gleichviel - wenigstens mehr kostet, als das in Zahlung gegebene Gerät eingebracht hat. Alles andere wäre auch Schwachsinn für den Laden, da damit für den Laden kein Gewinn mehr drin wäre. Also: Lieber Ebay oder den hiesigen Flohmarkt kontaktieren.

Was das Problem mit den Amps und Pedalen angeht... Ja, das verstehe ich auch nicht. Wenn ein Pedal oder ein Amp wirklich notwendig sind, um meinen Sound zu vervollständigen, okai. Aber ein gut ausgestattetes Rack ist i.d.R. flexibler und auch meistens weniger umständlich, was die Spielbarkeit angeht. Aber... wer meint, zichhundert Euronen in Pedale auszugeben, statt sich ein gutes MultiFX fürs Rack zu kaufen, soll das gerne machen.;)

Edit: Das Publikum hört den Unterschied ja doch eh nicht, ob der Chorus nun aus einem Fulltone Delay für 1300€ kommt, oder aus einem G-Sharp für 129€... ;)
 
Ich habe heute 4 verschiedene Gitarrenläden kontaktiert um ihnen meinen Custom Audio Electronics 3+ SE (CAE 3+SE) Preamp zu verkaufen.

ähm,... naja, das sind nunmal Läden! ... und was machen Läden?... Genau, die wollen was verkaufen....

Ich geh doch auch nicht mit meinem Chanel No 5 zu Hertie und frag, ob sie mir das abkaufen? :rolleyes:
 
Ist denn die heutige Gitarristen-Gesellschaft so verblödet, dass sie keine Verwendung für ein Teil der High-End Audio Klasse findet?? Wie viele Leute kaufen sich einen Bogner oder einen Diezel und kriegen keinen anständigen Sound hin, weil man da eben über die Zimmerlautstärke gehn muss, nicht wie bei einem Preamp. Und es gibt ja tausende, die lieber 20 Boss Pedale auf dem Boden haben, als einen einzigen Eventide Eclipse, der sowieso in allen Belangen besser klingt als alle Boss Pedale zusammen. Und erst noch wäre es wirtschaftlicher für diejenigen Personen... und trotzdem, ein riskanter Markt dieser Rack-Gerätverkauf. Ich kann einfach nur den Kopf schütteln...

Wenn du immer so argumentierst, wirst du wahrscheinlich nicht viel Zuspruch finden (außer vielleicht von einigen wenigen Rackfetischisten). Ich habe einen Herbert, weil ich damit die Sounds bekomme, die mir gefallen. Dass ich deshalb verblödet bin, ist mir jedoch neu, mir geht's noch relativ gut.

Also liefere ein paar Argumente für deine bevorzugte Gitarrenverstärkungslösung, aber halte nicht alle anderen für dumm, die nicht deiner sehr einseitigen Meinung sind.
 
Ich würde das eher als eine extreme Unverschämtheit/Inkompetenz der Verkäufer interpretieren.

Immerhin sollte man wenn man in einem Musikladen arbeitet etwas über die Materie wissen und wenn es mal heißt "Custom Audio Electronics" sollten spätestens alle Glocken läuten.

Oder sie wollten dich übern Tisch ziehen und das Teil dann teuer verkaufen.

Mein Tipp, stell es hier in den Flohmarkt. :great: Es wird sich bestimmt jemand finden der das Teil zu schätzen weiß.


Ob Rack oder Bodentreter ist wieder eine dieser Endlos-Diskussionen. Ich persönlich finde Bodentreter unpraktisch. Stepptänze wirken total unprofessionell und mich uberzeugt die Tonqualität nicht (ausg. Keeley- u. Eventide-Pedale). Außerdem entstehen durch die Patchkabel zw den Tretern unnötig viele Fehlerquellen. Transportmäßig erkenne ich keinen Unterschied zwischen einem Case mit 15 Tretern oder einem 2HE-Rack mit Power Conditioner und Multi-FX.

Meine Vorlieben:
Also was Effekte angeht-->Rack
Verstärker --> Topteil+Box/Combo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben