Was ist mein Tubescreamer(IbanezTS808) wert?

  • Ersteller TheRyhtmGuy
  • Erstellt am
TheRyhtmGuy
TheRyhtmGuy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.18
Registriert
08.03.09
Beiträge
213
Kekse
284
Hallo ich hab nen Ibanez TS808 und würde gern wissen was das Teil noch wert ist und ob es sich lohnt ein Ersatzpedal für Liveautritte zu besorgen?
Ich benütze das Teil eigentlich nur als Soloboost!
Welche Alternative würdet ihr empfehlen!
grüße
 
Eigenschaft
 
Gib mal ein paar mehr Infos über Alter, etc.
Wenn's ein neuer ist, einfach mal auf den Gebrauchtmarkt gucken, dann weißt du, was er wert ist^^
 
Ich hab den vor 6 Jahren meinem Musiklehrer abgekauft.
SER.No.169679 Made in Japan. Hat die Stromklinke.
Fotos gibts morgen!
 
Ich würd mal sagen dass du da noch so um die 100-140€ (je nach dem in welchem Zustand) aufm Gebrauchtmarkt bekommst.
Wenn das Pedal noch in gutem Zustand ist und einwandfrei funktioniert, warum solltest du dann ein Ersatzpedal brauchen? ;)
 
Hier die Fotos, hatte gehofft doch irgendwas zu besitzen was "Vintage" ist :D Foto190.jpgFoto193.jpg
 
Obwohl deiner schon etwas abgenutzt aussieht würde ich ihn jetzt nicht als "Vintage" bezeichnen ;)
Die Geräte die wirklich für deutlich höhere Preise weggehen sind meistens von 197x-198x, also aus der Zeit als das Pedal gerade neu erschienen ist bzw. die mit dem alten Chip (JRC 2043 wenn ich mich nicht irre) bestückt sind.
(Wobei ich eh nicht so'n Fan von Vintage-Effekten bin, für mich gibt's genug Pedale die mindestens genau so gut klingen wie die alten)
 
Frag ruhig nochmal nach - in 40 Jahren :D

Gruß Peter
 
moment!

Sollte es ein Original TS808 (kein Re-Issue) sein kannst du die 100-140€ gleich x 4 nehmen. Mit der Datierung kenn ich mich bei den Dingern nicht aus.
 
Hab gerade nochmal nachgeschaut wegen der SER.No. Laut Internet, müsste der von 1981-82 sein.
Könnte allerdings auch 'ne ziemlich abgenutzte Reissue Version sein, aber ich kann da auch keine verbindliche Angabe machen ;)
Wenn du den verkaufen willst, frag vorher am besten nochmal deinen Gitarrenlehrer, der müsste ja wissen von wann der ist.
 
Nee den hab ich nicht vom meinem Gitarrenlehrer... mein Musikleher in der Schule hat mir den TS verkauft, ich denk der hat den aus alten Schulbeständen.
Wenn ich also wüsste was fürn Chip da drinn ist könnte man herausfinden wie alt das teil wirklich ist?
Und danke für die bisherigen Infos!

Aufgeschraubt
:

Also Auf der Platine steht: MP-DO120IB Maxon KU
Und auf dem Chip :4558D JRC 1160
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee den hab ich nicht vom meinem Gitarrenlehrer... mein Musikleher in der Schule hat mir den TS verkauft, ich denk der hat den aus alten Schulbeständen.
Wenn ich also wüsste was fürn Chip da drinn ist könnte man herausfinden wie alt das teil wirklich ist?
Und danke für die bisherigen Infos!

Aufgeschraubt
:

Also Auf der Platine steht: MP-DO120IB Maxon KU
Und auf dem Chip :4558D JRC 1160

Schau mal vielleicht da rein:
http://www.guitartest.de/ts808_anmerkungen.htm
 
Das sagt mir aber trotzdem nicht was das Ding so um den Daumen wert ist :confused:
 
das Teil ist ein Original von 1981. Der JRC4558D datiert sich zumindest auf 1981 und die SerNr ist eine sehr späte. Wohl einer der letzen TS808 in 1981.

Wert: 300-400 Euro. Je nachdem wie zahlungskräftig der Käufer ist.

Gibt natürlich immer Ausrutscher nach oben und unten, aber die Preisspanne ist das mittlere Wert...
 
Ja dann lohnt es sich ja fast das Ding zu schonen und mir ein BadMonkey oder sowa in der Art zu kaufen!
 
schau mal bei ebay, da finden sich einige Modelle, aber über den Chip und das alter sagen die Angebote wenig aus. Die Preise liegen so bei knapp 200€, was eigentlich für ein altes Original ziemlich günstig wäre.

gruss
 
Also Auf der Platine steht: MP-DO120IB Maxon KU
Und auf dem Chip :4558D JRC 1160

Laut der Chipnummer ist der Tubescreamer recht alt. Ich hab nen TS-10, dessen Chipnummer ist eine 7xxx (find ihn grad nicht). Die JRC4558D, die ich mir neulich erst gekauft hab haben schon Buchstaben in der Seriennummer. Sprich du hast da einen der ersten.

Die gehen bei Ebay nicht für wenig Geld weg.
 
achso, als Amternative? Einen Keeley modded TS-808 oder einen TS9DX Flexi-4x2 auch von Keeley ;). Theoretisch könntest du sogar deinen hinschicken.

Solltest du dienen verkaufen kannst du ein Keeley Pedal damit locker bezahlen. Aber ganz ehrlich, ich würd ihn behalten. Du wirst Dir noch in den Arsch beißen.
 
... den Fame TS Klon. a) Preiswert b) Solide gebaut c) klaut dir keiner d) du kannst dem Mojowahn weiter huldigen und dir deinen IC selber aussuchen und einstecken.
 
Ich behalt den TS auf jeden fall! Stell ihn aber zuhause ins Regal, das ich nur mit dem Orginal überleben würde, wäre ne Lüge, so krass bin ich dem Mojo dann doch noch nicht verfallen. (Eigentlich überhaupt nicht!!)

Danke an alle für die Infos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben