Was ist mit meiner Endstufe los?

  • Ersteller robin93
  • Erstellt am
R
robin93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.10
Registriert
28.04.07
Beiträge
32
Kekse
25
Ort
Bischoffen
Hey Leute,
hab mir vor einiger Zeit eine Endstufe für Auftritte und so gekauft.
Das Modell "Power Maxx MS 6500".
Wir hatten ein etwas größeren Auftritt mit der Pa, wobei mitten im Konzert das ding durchgefunzt is..das war echt krass (wir ham schnell alles an ein powermixer geschlossen^^)..
Ja, das Teil war dann in Reperatur. Seitdem hatte es kein Auftritt mehr und wurde auch nicht oft benutzt.
Aber jetzt habe ich wieder solch ein Problem..
Die Leuchten an der Endstufe leuchten orange, obwohl sie grün leuchten müssten. Und der komplette rechte Kanal geht nicht.
Was könnte das sein? Is da der Kanal durchgefunzt?
 
Eigenschaft
 
Jepp. Wie alt ist das Teil? Hast du die Rechnung noch?

Vorausgesetzt du hast sie beim Händler neu gekauft, hast du Anspruch auf 2 Jahre Sachmängelhaftung, gebraucht zumindest auch 1/2 Jahr.

Dann darfst du aber die Endstufe nicht aufmachen oder daran herumbasteln, sonst erlischt das.

Bei Gebrauchtkauf hast du Pech, dann musst du die Reparatur selber organisieren und bezahlen.

Und wenn du keine entsprechende Ahnung von der Technik hast und weißt, was du tust --> Finger weg, nicht selber machen.

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Ich hoffe mla, dass das nicht OT ist, aber:
Was passiert eig, wenn man dass Ding gewartet, spirch vom Staub befreit hat? Da muss man ja das Gehäuse öffnen.
 
Naja wenn das Gehäuse mit Garantieschrauben zugeschraubt ist und du es trotzdem auf machst kann es schon passieren das deine Garantie verfliegt. Wenn dies nicht der Fall ist und du einfach nur mal rein guckst und wieder zu machst kann dir eh keiner Nachweisen ob du die Endstufe schon mal aufgeschraubt hast oder nicht.
 
Was passiert eig, wenn man dass Ding gewartet, spirch vom Staub befreit hat? Da muss man ja das Gehäuse öffnen.

Ja und? Solange Du sie aufmachst, um Staub zu entfernen oder einfach nur mal reinzuschauen ist das vollkommen in Ordnung. Das ändert auch nichts an der Gewährleistung. Was Dir gehört, darfst Du auch aufschrauben.
Anders sieht das natürlich aus, wenn Du vergossene Sachen aufprökelst oder irgendwas zerdepperst, was Du dann als Gewährleistungsfall repariert haben willst.
 
Danke Sebastian:)
Krigst ein Keks von mir ;).
Unser Gitarrist natürlich auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben