PA zum Teil nicht mehr verfügbar! Wie aufrüsten?

Holo
Holo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
13.01.04
Beiträge
989
Kekse
165
Ort
FFM
Guten Abend!

Wir haben vor kurzen von einem Freund eine Pa bestehend aus Powermixer und 2 PA Boxen bekommen. Leider brauch er diese unverhofft wieder -.- Vorher haben wir mit einer Yamaha C-112 V Club und dem 2. Kanal des Bassamps gearbeitet ohne Mischpult.
Wir bisitzen jetzt bald also nur noch diese eine Yamaha Box, weil der 2. Kanal der Endstufe auch belegt wurde. Ich habe mir mal gedanken gemacht und bitte um hilfe:

Fest stehen sollte das wir eine 2. Yamah C-112 Box kaufen!

Dazu entweder einen Powermixer (zb: wie den Yamaha EMX88 (ca. 300 Euro bebraucht))

oder

eine Endstufe und ein Mischpult. Ich höre dort immer wieder von Dap Enstufen um 200 Euro ( Dachte da an diese hier http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-1200-prx395719517de.aspx). Dazu ein Yamaha MG 10/2 oder MG8 Fx Mischpult fürn Anfang. Da mit wären wir bei ca. 300b is 350 Euro neu!

Was ist besser für uns? Wir spielen Metal und unsere Schlagzeuger benutzt seine Doublebase angemessen genauso wie unserer Röhrenamp ordentlich Gas gibt.
Sie sollte also Leistungsfähig genug sein um da ordentlich gegen anzukommen. Von daher tendiere ich eher zu der Lösunng mit der Endstufe und dem Mischpult, da die Endstufen in der Preisklasse mehr Power haben als die günstigen Powermixer.

Was meint ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Sie sollte also Leistungsfähig genug sein um da ordentlich gegen anzukommen. Von daher tendiere ich eher zu der Lösunng mit der Endstufe und dem Mischpult, da die Endstufen in der Preisklasse mehr Power haben als die günstigen Powermixer.
Richtig
Ich finde zwar Powermixer auch ganz nett,wenn er genügend Leistung hätte wäre die Sache in Ordnung.
Da das aber nicht der Fall ist und ihr das Potenzial der Boxen ausnutzen wollt/müsst bin ich auch für die Endst./Mixer Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben