Was ist modelling?

B
basher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.06
Registriert
11.01.06
Beiträge
44
Kekse
0
Hi
wie schon im thema schon steht möchte ich eigentlich nur wissen was modelling ist dass immer mit effekten gennant wird..

ty
 
Eigenschaft
 
Modelling-Amps sind Amps die einen (od mehrere) "Effekte" integriert haben. Bei den effekten handelt es sich aber nicht um Delay, Phaser oder anderes sondern ein Modelling bewirkt das sich der Amp anhört wie z.B ein JCM 800.
 
noch etwas: die beiden bekanntesten hersteller sind line 6 und vox.

www.line6.com

da gibt es bestimmt auch soundbeispiele
 
Modelling heißt soviel wie, dass zum Beispiel ein Vox AD30VT verschiedene Amps simulieren (also "modelln") kann.
Und das heißt soviel wie, dass ein Modelling-Amp (oder Amp-Modeller, der in vielen Multis beeinhaltet ist) die Soundcharakteristik verschiedener Verstärker (ein Fender-Amp klingt anders als ein Marshall oder als ein Orange,etc.) nachahmen/simulieren kann.

Greets.
Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben