Welcher Verstärker

page04
page04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.06
Registriert
26.09.05
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,

ich spiele jetzt seit einigen monaten e-gitarre , spiele auch in einer band , und hab bislang mit einem Marshall MG15CD gespielt, da ich mit dem Verstärker zwar durchaus zufrieden bin, aber das teil weder effekte hat , noch besonders laut ist , würde ich mir gerne einen bezahlbaren Verstärker kaufen, mit eingebautem modelling . Da ich nicht wirklich viel ahnug auf diesem gebiet habe , wollte ich mal wissen was ihr mir so empfehlen könnt

Gruß Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Wenn du noch nicht in einer Band spielen willst, dann kann ich dir den Roland MicroCube sehr ans Herz legen...kostet um die 100€ und hat einiges zu bieten.
Wenn es etwas mehr sein soll, dann ist der Cube 30 (oder der 60er) von Roland auch noch zu empfehlen....
Ich hab diesen abe rnur kurz anspielen können. Daher kann ich dazu nicht so viel sagen.Im großen und ganzen wird hier aber gut über die Teile gesprochen.
Aber der Micro Cube rockt die Bude....obwohl er "nur" 2 Watt hat:great:
 
er spielt aber in einer band ^^
sag mal welche musikrichtung du spielst oder spielen willst und wie teuer er sein darf.
 
Also , wir covern immoment blacksabbath und danzig.....

also maximal 300€
 
Tabaluga schrieb:
Also , wir covern immoment blacksabbath und danzig.....

also maximal 300€

für 350 gibts von roland nen cube 60 mit effekten und allem drum und dran, band tauglich isser och noch, also versuch nen bisl mehr zu berappen ;)
 
an den hatte ich auch shcon gedacht , ich denke den werd ich mir auch holen , aber trotzdem danke
 
Also der Vox 30 ist schon wirklich sehr gut vom Sound her, hat mich schwer beeindruckt..

aber gegen ein Schlagzeug damit anspielen ist nichtmehr ganz so angenehm.. geht zwar gerade noch.. aber auch nur gerade noch, mit der 50er Variante wärst du aber im sicherem Bereich denke ich. Man merkst einfach das der 10" Speaker bei höheren Lautsärken nichtmehr so ganz mitspielt, der Sound lässt dann wieder ein stück nach..
 
auch eine alternative wäre der fender frontman 212r in der preisklasse. der hat zwar keine effekte on board, aber mit einzeltretern oder nem multi davor macht er ordentlichen sound. ansonsten ist aber die zerre eher geschmackssache find ich.
 
naja aber da er ja effekte haben will unbedingt, ist das mit dem frontman sicher zu teuer wenn er noch einzeltreter maufen müsste...
also ich spielte bis weihnachten nen cube 30 in na band in nem großen raum... und der cube 30 hat locker ausgereicht, drehte ihn meist nur etwas weniger als bis zu hälfte auf...
aber naja ist ja immer unterschielich..
ansonsten ja der cube 60 dürfte locker ausreichen...
 
sAnO-.- schrieb:
naja aber da er ja effekte haben will unbedingt, ist das mit dem frontman sicher zu teuer wenn er noch einzeltreter maufen müsste...
also ich spielte bis weihnachten nen cube 30 in na band in nem großen raum... und der cube 30 hat locker ausgereicht, drehte ihn meist nur etwas weniger als bis zu hälfte auf...
aber naja ist ja immer unterschielich..
ansonsten ja der cube 60 dürfte locker ausreichen...
war ja auch nur ein vorschlag... ;)

wieso bist du denn mit deinem cube30 unzufrieden?
 
Fischi schrieb:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-AD-30-VT-prx395741481de.aspx

hier bitte. den werd ich mir demnächst auch zulegen (denk ich mal. ich muss ihn nochmal in ruhe testen. aber das, was ich bislang gehört hab, war geil!!)

und....falls er für die band net reichen sollte, klemm ihn einfach an eure PA...
^^
Also ich glaub der reicht!
Ich hatte den gestern so laut das ich ihn wieder zurück gedreht habe weil ich dann angst hatte das der kaputt geht!:D
 
naja weiß nicht... nach einem jahr... ging mir der clean sound echt aufn sack...
aber ist ja alles subjektiv... bin jetzt super zufrieden mit meinem marshall valestate 8080...
aber wie gesagt alles subjektiv...
wiederum muss ich jetzt erstmal schaun wie ich n paar effekte ranbekomm..
naja guggn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben