was ist oi?

  • Ersteller lePhilippe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lePhilippe
lePhilippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.17
Registriert
07.08.04
Beiträge
968
Kekse
716
könnt mir jemand das mal erklären? ich hab schon öfters in threads was von oi punks oder so gelesen, aber was das genau is weiß ich net. in der sufu hab ich auch nix gefunden.
 
Eigenschaft
 
Oi ist trotzdem rechtsoffener Bierrock :p
 
:screwy:
 
hoit hat so'n pseudo-hund am bahnhof die ganze zeit oi! oi! oi! rumgebrüllt :screwy: mit seinem voller anarchiebutton beschmückten schulranzen ^^

was ich so richtig lächerlich finde, wenn wer auf punk-konzerten ruft:
- "pöbel und gesocks!"
- "oi oi oi!"

ah, wie ich das hasse..
 
Zwecklos - Oi!-Lied

Ihr sauft mit Nazis, brüllt Oi! Oi!
Ihr nennt euch Skinheads, das ist nicht neu
Politik ist euch Scheißegal
So zu denken, ist für mich ne Qual

Oi! Oi! unpolitisch
Das ist Dreck
Oi! Oi! unpolitisch
Es hat keinen Zweck
Oi! Oi! unpolitisch
Das ist Dreck
Oi! Oi! unpolitisch
Es hat keinen Zweck

Ihr hört Nazimucke nur zum Spaß
Und predigt dadurch Rassenhass
Eine eigene Meinung habt ihr nicht
Ficken Saufen Oi! IHR seid nur Dicht

Oi! Oi! unpolitisch
Das ist Dreck
Oi! Oi! unpolitisch
Es hat keinen Zweck
Oi! Oi! unpolitisch
Das ist Dreck
Oi! Oi! unpolitisch
Es hat keinen Zweck
 
Ihr seit ja ganz große kenner was Oi! angeht. Rechtsoffen? Was ist mit dem linken oi!? Auch rechtsoffen? Bevor ihr hier irgendwelche halbwahrheiten schreibt würde ich euch empfehlen sich zu informieren. Und wieso sollte eine Musikrichtung unbedingt politisch sein? Hört euch mal Cock Sparrer an, ganz besonders das Lied "Watch your Back", dann wisst ihr was mit unpolitisch gemeint ist(oder lest euch mal wenigstens den text durch), und das ist nicht das saufen mit den Nazis.
 
blablabla


wieso sollte ich mich mit langweiligen Kirmes-Schunkelbands beschäftigen?
 
danke für die antworten, aber ganz geblickt hab ichs noch nich
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
blablabla


wieso sollte ich mich mit langweiligen Kirmes-Schunkelbands beschäftigen?

Vielen Dank für die geistreiche Unterhaltung.
 
Soziologisch ist Oi! eine Koalition der Skins und Streetpunx. Schwerpunktmässig sind die Themen meistens: Arbeiten, Kämpfen, Trinken, Stolz, Selbstachtung und generell Spass haben - die "Politik des Lebens" oder die "Politik der Strasse". Verwurzelt zu sein mit der Arbeiterklasse, Strassenkinder und den Machtlosen, der echte und tratitionellen Oi! lehnt die autoritäre und konservative Politik der Rechtsextremen genauso ab wie die reaktionäre Politik der Linksextremen. cheers & Oi!

hahaha

oi oi Politik ist scheisse! Biertrinken und Arbeiten!
 
Hier gehts nicht darum ob du es gut findest, hier gehts darum das jemand wissen wollte was Oi! ist.
 
Man muß ja nicht unbedingt rechts sein, um ein Arschloch zu sein. Ein ganz heißer Tip: www.oi-szene.de
Leider funktioniert die Internet Seite dieses zwar Saudummen, aber dennoch nicht weniger representativen Haufens gerade nicht. Aber es lohnt sich mit Sicherheit, da bei Zeiten mal 'nen Blick reinzuwerfen.
 
Ich weiß, sollte aber eigentlich eine Page mit sowohl musikalisch wie auch textlichen Perlen von "Lammkotze", "Krach und Saufen" und "DestrOIng" sein. Da kann man mal sehen, dass nicht einmal die mächtige Oi Szene vor technischen Problemen gefeit ist.
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
sag ich ja... Oi ist stumpfer Müll
ich würde eher sagen das deine Postings stumpfer Müll sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben