Was ist wichtiger Interface oder gutes Mikrofon

  • Ersteller Klaasius
  • Erstellt am
K
Klaasius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.10
Registriert
13.05.08
Beiträge
44
Kekse
0
Folgende Situation:

ich möchte mir ein MXL 2006 Mikrofon kaufen

http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-MXL-2006-Condenser-Mic-prx395726523de.aspx

dazu ein Lexicon Alpha Studio

http://www.musik-service.de/lexicon-alpha-studio-usb-prx395757610de.aspx

um bei mir zuhaus eine möglichst gute Soundquali für Gesangsaufnahmen zu bekommen.

Hab leider nicht viel Kohle ... also was zuerst ? interface oder mic ?

Habe zuhause ein standart Mikrofon das ich mit dem interface benutzen könnte aber bringts das ?

oder lieber erst das Mikrofon mit phantomspeisung aus MILLENIUM PP2 " https://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm "

Ich möchte möglichst schnell gute Qualität haben ... kann mir beides gleichzeitig aber nicht leisten...
 
Eigenschaft
 

Gutes Einsteiger-Mikrofon. Kann man also machen.


Auch kein schlechtes Gerät, aber hat keine Phantomspeisung. Daher würde auch nicht das Mikrofon an dem Gerät funktionieren. Eventuell nach einer Alternative schauen, wie Mackie Onyx Satellite, Tascam US 122 or 144, Lexicon Omega Studio, Lexicon Lambda oder Alesis IO2.

Hab leider nicht viel Kohle ... also was zuerst ? interface oder mic ?

Vielleicht erstmal sparen? Ansonsten macht erst das Interface sinn, wenn du schon ein dynamisches Mikrofon zuhause hast. Die Qualität wird zwar dann nicht umwerfend sein, aber für den Anfang ausreichend.

Habe zuhause ein standart Mikrofon das ich mit dem interface benutzen könnte aber bringts das ?

Kommt auf das Mikrofon drauf an. Von der Wandlerqualität und den PreAmps schon. Auf jedenfall besser als die Onboardkarte.

oder lieber erst das Mikrofon mit phantomspeisung aus MILLENIUM PP2 " https://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm "

Das macht wenig sinn, da das Mikrofon zusätzlich noch einen PreAmp und Wandler benötigt für gute Qualität. Da ist ein All-in-One Interface (s.o.) schon besser, wo man nur noch das Mikrofon anschließen muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben