Erst das Interface oder lieber doch erst das Mikro

von Klaasius, 14.05.08.

  1. Klaasius

    Klaasius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.08
    Zuletzt hier:
    7.03.10
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.08   #1
    Folgende Situation:

    ich möchte mir ein MXL 2006 Mikrofon kaufen ( vllt sogar ( mxl 9000 )

    http://www.musik-service.de/Recordin...5726523de.aspx

    dazu ein Lexicon Alpha Studio

    http://www.musik-service.de/lexicon-...5757610de.aspx

    um bei mir zuhaus eine möglichst gute Soundquali für Gesangsaufnahmen zu bekommen.

    Hab leider nicht viel Kohle ... also was zuerst ? interface oder mic ?

    Habe zuhause ein standart Mikrofon das ich mit dem interface benutzen könnte aber bringts das ?

    oder lieber erst das Mikrofon mit phantomspeisung aus MILLENIUM PP2 " https://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm "

    Ich möchte möglichst schnell gute Qualität haben ... kann mir beides gleichzeitig aber nicht leisten...
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.654
    Zustimmungen:
    818
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 14.05.08   #2
    Du musst hier nicht unbedingt drei parallele Threads eröffnen. Hol Dir erst das Interface, dann das Mikro. Dann kannst Du zwischendurch schon mal mit Deinem alten Mikro arbeiten.
     
  3. Klaasius

    Klaasius Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.08
    Zuletzt hier:
    7.03.10
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.08   #3
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.654
    Zustimmungen:
    818
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 15.05.08   #4
    Das M-Audio kann nur 16 Bit. Deshalb würde ich eher ein Tascam US 122 L nehmne. Für ältere Rechner empfiehlt sich das Edirol UA-25, was auch mit Win 98 SE oder ME einwandfrei arbeitet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping