Erst das Interface oder lieber doch erst das Mikro

  • Ersteller Klaasius
  • Erstellt am
K
Klaasius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.10
Registriert
13.05.08
Beiträge
44
Kekse
0
Folgende Situation:

ich möchte mir ein MXL 2006 Mikrofon kaufen ( vllt sogar ( mxl 9000 )

http://www.musik-service.de/Recordin...5726523de.aspx

dazu ein Lexicon Alpha Studio

http://www.musik-service.de/lexicon-...5757610de.aspx

um bei mir zuhaus eine möglichst gute Soundquali für Gesangsaufnahmen zu bekommen.

Hab leider nicht viel Kohle ... also was zuerst ? interface oder mic ?

Habe zuhause ein standart Mikrofon das ich mit dem interface benutzen könnte aber bringts das ?

oder lieber erst das Mikrofon mit phantomspeisung aus MILLENIUM PP2 " https://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm "

Ich möchte möglichst schnell gute Qualität haben ... kann mir beides gleichzeitig aber nicht leisten...
 
Eigenschaft
 
Du musst hier nicht unbedingt drei parallele Threads eröffnen. Hol Dir erst das Interface, dann das Mikro. Dann kannst Du zwischendurch schon mal mit Deinem alten Mikro arbeiten.
 
Das M-Audio kann nur 16 Bit. Deshalb würde ich eher ein Tascam US 122 L nehmne. Für ältere Rechner empfiehlt sich das Edirol UA-25, was auch mit Win 98 SE oder ME einwandfrei arbeitet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben