Was kann ich fuer mein pearl verlangen?

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Atrowurst
Atrowurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
31.08.04
Beiträge
921
Kekse
658
Ort
Wien
Hi Leute!

Ich hab vor mein 6 1/2 Jahre altes Pearl Export Drumset zu verkaufen, habe aber keine Ahnung was ich dafuer noch verlangen koennte.

Es handelt sich um ein schwarzes pearl set der Export Serie (welche genau weiss ich nicht, damaliger Neupreis: 11500 Schilling = 835 Euro = ~1600 Mark.)

Zum Zustand:

Es sind noch ueberall die original Felle drauf, die sollten mal gewechselt werden.
An manchen Metallstellen macht sich Flugrost bemerkbar, glaub aber das ist nicht so tragisch.
Sonst gibts eigentlich nichts nennenswertes zu erwaehnen. Das Schlagzeug stand nur bei mir im Keller herum. Hat vielleicht 100 Spielstunden auf dem Buckel.

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht (sind nicht wirklich sehr aussagekraeftig, hab auch keine gute Kamera)

http://member.ycn.com/~atro/pearl/ hier gibts pics.

Das set beinhaltet:

1 Bass Drum + 2 Tom Halter
2 Toms
1 Stand Tom
1 Snare Drum + Staender
*edit* Fussmaschine iss natuerlich auch dabei. Auch die, die damals beim export dabei war.

Die Groesse der Kessel weiss ich jetzt leider nicht, wird aber auf den Preis wohl nicht so einen grossen Einfluss haben, oder? Kanns ja irgendwann mal messen.

Also, waere dankbar, wenn ihr mir einen ungefaehren Richtwert nennen koennt.
 
Eigenschaft
 
Könntest du Bilder von den angerosteten Stellen posten? Auf den Pics die ich gesehen habe konnte ich keinen Rost erkennen.
 
ich hab mal ein paar pics von den staerksten roststellen aufgenommen, am Rand der snare, und ein paar verstellschrauben. (nochmals sorry fuer die lausige qualitaet, man erkennts zumindest am farbunterschied :) )

http://member.ycn.com/~atro/pearl/Rost1.jpg
http://member.ycn.com/~atro/pearl/Rost3.jpg
http://member.ycn.com/~atro/pearl/Rost2.jpg

Bei den toms und der bass drum sinds nur vereinzelt ein paar puenktchen, sowie ein paar schrauben.

Ich kenn mich bei Rost nicht wirklich aus, nur sehr gravierend schaut mir das nicht aus, kann mich aber natuerlich taeuschen. Ich weiss nur wie mein Auto ausschaut, und das iss nix dagegen ;)
 
Bis 350-400Euro würdest du dafür bekommen, denke ich.
 
macprinz schrieb:
Bis 350-400Euro würdest du dafür bekommen, denke ich.
Wenn du Glück hast und einen findest, der unbedingt ein Set braucht. Ansonsten würd ich mit weniger rechnen. Das Set ist 6,5 Jahre alt, du hast über den Daumen gepeilt auch nur 830 und ein paar zerquetschte bezahlt, und ich denke dass der Rost das Vertrauen des Interessenten stark beeinträchtigt, weil man das an einem Set nun mal nicht gerne sieht. Ausserdem brauchst du neue Felle.. und.. :eek: was sehe ich da?!
keine Becken und keinen Hi-Hatständer?! Das heisst es handelt sich nur um ein Shellset? Na dann prost... Am besten du siedelst mal bei 300€ oder weinger an, und schaust was dabei rauskommt.

Limerick
 
wie schauts aus, was kann ich denn gegen den rost tun? Das muesste man doch irgendwie abschleifen koennen, oder? (ist ja nicht tief)
 
neue ringe kaufen :) angefressen wird es immer aussehen und den rost bekommst du nich so weg, dass es keiner mehr erkennen würde, dass dort mal rost war.. also neue ringe kaufen.. aber wer macht sdowas wenn man es verkaufen will.. also verkauf es billiger und der käufer soll sich selbst umgucken.. so würde ich das machen :great:
 
Ich denke so 350€,
mal so ne frage, hast du auf dem Resofell der beiden tms gespielt???
das is so bemackt ^^
 
Rost weg ?!
ganz easy.
Als erstes um den Preis wieder etwas zu steigern, holst du dir erstmal neue Felle, ausser die Reso Felle die lässt du !
Dann schaust du wo sich Rost befindet die Teile schraubst du ab.
Nun nimmst du Stahlwolle (ohne Scheiß !), Stärke 00 oder 000, und nun polierst du die Teile wo Rost dran ist, wenn dir wieder alles gefällt, ran geschraubt die Teile und wieder gehts ab !

gruß Till
 
kauf lieber keinen neuen felle! denn womöglich kaufst du (z.B.) Ambassadors, aber der der dein set kauft hat schon immer pinstripes genommen, da er nicht so viele obertöne mag!
 
@Atrowurst, das Set hat in der Konfiguration und dem Zustand nen Wert unter 200€. Schau dich mal um ob du jemanden findest der mit dem Drummen anfangen will. Dem kannste dann das Shellset aufschwatzen, Becken+Hardware kann man sich ja nachkaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben