Was kann ich noch üben?

  • Ersteller federfuchs
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
federfuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.18
Registriert
02.11.09
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusiker,

ich bin mittlerweile in eine Situation gelangt in der ich nicht mehr weiß was ich noch neues lernen kann. Ich spiele nun seit 2 1/2 Jahren und ein Jahr mit Unterricht. Mit meinem Lehrer mache ich mittlerweile viel Harmonie und Akkordlehre und werde demnächst stärker auf Akustikgitarre eingehen. Dieses Gebiet soll in diesem Tread nicht angesprochen werden. Es geht nur um E-Gitarre! Ich habe in dieser Zeit eigentlich alles gängige an Techniken gelernt, was ich eigentlich ziemlich gute Leistung halte, wenn man bedenkt, dass ich die ersten 8 Monate noch auf einer Akustikgitarre rumgeklimpert hab. Also ich spiel zur Zeit nur noch irgendwelches Virtuoses Zeug, sprich Gilbert, Loomis, Vai, Satriani. Das meisten Lieder von Bands sind mir oft zu einfach, um sie zu lernen. Ich spiel eigentlich nur Dinge die mich herausfordern. Im Moment ist es Miles of Machines von Jeff Loomis, Glasgow Kiss von John Petrucci und Concerto von Marty Friedman und Jason Becker. Klar sind die Stücke es wert sie zu lernen, aber es ist nichts neues mit der Zeit. Geshredde, gesweepe mal ein bisschen Tapping. Ich würde gerne was neues Lernen nur mir fällt nicht viel ein. Ich bin im Moment noch ein wenig 8 Finger Tapping am üben damit das etwas voran kommt, finde aber keine gescheiten Übungen außer ziemlich langweilige Chromatische und direkt die Broderick Sachen. Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen was ich noch lernen kann. Am besten wären natürlich Technische Dinge, die mir in allen Stücken von Nutzen sind und nicht einfach einzelne Lieder von speziellen Gitarristen. Je schwieriger und komplizierter es wird, desto besser :D. Zählt einfach mal auf was euch so einfällt.

MfG Chris
 
Eigenschaft
 
Hi federfuchs,