Was kann ich tun, damit meine Stimme so wie hier (souliger??) klingt??

von Nervmichbittenet, 10.04.12.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nervmichbittenet

    Nervmichbittenet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.12
    Zuletzt hier:
    30.04.14
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.12   #1
    Jooooooooo Kids!!!!!!

    Ich musste mir schon öfter anhören, dass ich eine Pop-Stimme habe, die perfekt für Musical geeignet ist, sehr hell und klar usw. Ich liebe aber mehr soulige Sachen und so einen Quatsch. Leider hab ich das Gefühl, dass meine Stimme überhaupt nicht dafür gemacht ist. Kann ich es vielleicht schaffen, durch bestimmte Techniken (oder irgendwas anderes) souliger zu klingen?? Gibt es bestimmte Übungen?

    Ich würde soooooooo gerne so singen wie die Tante hier. Welche Gesangstechnik wird hier angewendet? Kann mir das vielleicht jemand analysieren, das wäre sehr lieb:
    http://www.youtube.com/watch?v=zHgvnhm8LQY

    Hoffe, ihr habt gute Ratschläge auf Lager, damit ich nicht immer wie die Disney-Kitschprinzessin klingen muss.

    Liebe Grüße, Nervmichbittenet
     
  2. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.382
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.168
    Kekse:
    20.785
    Erstellt: 10.04.12   #2
    Hallo Troll?

    Wenn nicht, dann sorry und willkommen, das Thema kommt hier so oft, dass man es eigentlich finden müsste:

    https://www.musiker-board.de/gesangstechnik-voc/463156-souliger-sound.html
    https://www.musiker-board.de/gesang...t-eine-soulstimme-aus.html?highlight=souliger
    https://www.musiker-board.de/gesangstechnik-voc/404105-gesangstechnik-gospel.html?highlight=soul
    (mal von der ersten Seite der Suchergebnisse)

    Und aus der Real-FAQ
    Übrigens - sinnvoller als ein youtube-link zu irgendwem wäre eine Hörprobe von Dir...
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.380
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.196
    Kekse:
    106.280
    Erstellt: 10.04.12   #3
    Die Technik nennt sich ganz einfach "singen" und der Soul kommt weniger von der Stimme, als aus dem Song und dem Gefühl, mit dem sie ihn singt. Eine technische Analyse bringt da nichts. Achte mal mehr auf die Töne, die Phrasierung und die Dynamik als auf die Technik.

    Ob aus dir mit ein paar Ratschlägen die Souldiva wird, die du gern wärst, bleibt zweifelhaft. Aber der Anfang wäre:

    1. Die Links von moniaqua lesen

    2. Viel Soul hören und nachsingen

    3. bitte hier eine Hörprobe von dir posten (Soulsong) :

    https://www.musiker-board.de/f286-vocals-hp/


    4. bis dahin hier :zu:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping