Was kann man aus einen röhrenradio machen?

von Squall_, 08.05.05.

  1. Squall_

    Squall_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 08.05.05   #1
    Hallo...

    Ich habe ein röhrenradio gefunden und wollte fragen ob es möglich wäre (wenn ich die schaltpläne hätte) eine neue boxe dranzuzaubern und und gain / bass / treble steuerungen dranzulöten?

    Weil ich so gesehen schon mal den anfang hätte und etwas dranzulöten ist wahrscheinlich leichter als alles von grundauf aufzubauen
    danke
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 08.05.05   #2
    Verwende bitte auch die Sufu, zum Thema Röhrenradio gab es schon viele interessante Threads.
     
  3. Squall_

    Squall_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 08.05.05   #3
    ok tschuldigung war die aufregung ^^


    EDIT:

    hm.... schon der erster thread lässt mich sabbern ^^ hm... wenn ich noch gain reinlöten kann und diverse feineintsellungen ^^ dann kann ich meine transe je verkaufen ^^

    MITTLERE Boxe hat 50W und die 2 links je 7.5w
     

    Anhänge:

    • amp.JPG
      Dateigröße:
      116 KB
      Aufrufe:
      86
    • amp2.JPG
      Dateigröße:
      142,7 KB
      Aufrufe:
      62
  4. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.727
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.452
    Kekse:
    14.171
    Erstellt: 08.05.05   #4
    ich hatte das selbe vor mit so einem möbelstück meiner oma. nach dem ersten aufschrauben habe ich das gerät mal eingeschaltet und ...wow...sag ich! einen feineren, volleren und lebendigeren ton habe ich noch nie gehört. im 1:1 vergleich mit meiner grundig-stereoanlage stinkt dieses dermaßen ab. seither läuft das teil bei mir immer. kein witz!


    kleiner tip: lass es einfach sein :)
     
  5. Squall_

    Squall_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 08.05.05   #5
    wie meinst du das mit dem sein lassen? also kein gain oda so drauflöten???
    hm... oder meinst du einfach so die gitarre aus prinzip nicht anhängen?
     
  6. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 08.05.05   #6
    Ich denke, er meint das Löten. Ist verdammt gefährlich und nur zu empfehlen, wenn du wirklich Ahnung von sowas hast.
     
  7. Doctor Madness

    Doctor Madness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.10
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Ostdeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 08.05.05   #7
    Gibt es keine Seite, die sich auf sowas spezialisiert? Hab auch noch so
    ein altes Teil und das währe als Combo schon sehr cool...

    m.f.G.
     
Die Seite wird geladen...

mapping