• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Was kassiert das Management

  • Ersteller StayTuned
  • Erstellt am
S
StayTuned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.367
Kekse
244
Hallo Leute,

mal rein interessehalber.

Was kassiert denn ein durchschnittliches management so?

Kann man das Pauschalisieren? 15%? 20%
Wie teilt man wenn das Management aus meherern Personen besteht?

danke für die Meinungen
 
Eigenschaft
 
Du musst die Frage anders herum stellen: wie viel bringt ein "Manager" einer Band. Ist es viel, kann er gerne auch mehr daran partizipieren. Das geht bis zu 25 % auf jeden Furz, den eine Band einnimmt.

Es gibt aber auch viel zu viele Wichtigtuer, die sich "Manager" nennen, und die schlussendlich von einer Band nur mitfinanziert und mitverpflegt werden. Für solche "Hansl mit Köfferchen" ist jeder Prozentpunkt ein Punkt zu viel.

Aber mit einem Durchschnittswert von ca. 20 Prozentpunkte - für gute Leute!!! - liegst Du einigermaßen in der Peilung.

lg.
 
danke rockbuerosued...

ja da wirst du recht haben. Schwierig. vorallem wie soll ich vorher wissen ob jemand gut ist lol Kann ich wohl nur durch kurze laufzeiten kontrollieren.

Aber als Peilung super. danke dir
 
beachten sollte man dass er nach vertragsende keine ansprüche mehr hat, ansonsten könnte er jahrelang forderungen stellen, auf einnahmen die ihr in der gegenwart durch seine in der vergangenheit erbrachten leistungen erzielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben