Was kaufen mit 320 Soundland Gutschein?

  • Ersteller Schweeeeden
  • Erstellt am
S
Schweeeeden
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
23.06.09
Beiträge
567
Kekse
1.390
Halli Ihr Lieben,

Ich brauche mal euren Rat. Es geht darum, dass ich einen 320€ Gutschein fürs Soundland habe ( www.soundland.de ), aber ich nicht weis was ich mir den nun kaufen soll.
Ich leide leider (zum Glück) nicht unter GAS und bin zu 100% mit meinem Equipment zufrieden.

Es gibt zwar Dinge die mich reizen würde, ich aber weiß, dass ich sie nicht brauche, bzw nicht mit 320€ finanzierbar sind.

zB:
Semi-Akkustische e Gittare - Bis 320€ glaub ich kaum, dass es vernünftiges gibt.
Gitarre mit P90 PU - gleiche wie beim ersten, bzw. bei allem bisher angespielten liegt mir der Hals nicht.
Effekte - Ich habe eins, mehr brauch ich nicht.
Metronom - Hab ich
Tiny Terror/Night Train - zu teuer
Tuner - Hab ich
MiniAMP - Wäre zwar cool, aber den würd ich dann einmal im Jahr benutzen, von daher unnötig
Songbooks - Tabs bekommt man über Kostenlos

Talent - Unbezahlbar :D

und Kleinzubehör kaufe ich grundsätzlich nur bei Bedarf.

Ich habe auch überlegt meiner Gittare eine Freundin zu kaufen, aber da Sie erst meine alte bekommen hat, fällt das auch weg.

GAS zu haben hat auch Nachteile^^

Mein Equipment zur Zeit:
VOX AC30 CCH + Framus FR212CB
Fender Am. Std. Strat
Overdrive

Also, dann helft mir mal bitte :great: ich weis, auf euch ist verlass.

Grüße
Sven
 
Eigenschaft
 
spare dir den gutschein doch einfach auf bis du wirklich weißt dass du irgendwas haben möchtest...
 
Also ich würd auch sagen, vertickt das Ding oder besorg Dir dafür Saiten, dann haste erstmal ausgesorgt und bekommst evtl. noch nen Mengenrabatt ;)

Ich weis zwar nicht wie lange Du schon Spielst, aber evtl. könntest Du Dir ja ein riesen Paket mit Playalong-DVD/CDs, Büchern zur Theorie und Spieltechniken usw usw zusammenstellen.

Das wär alles was mir spontan so einfällt, mir gehts nähmlich ähnlich wie Dir, ich wüßte nicht was ich im Moment kaufen würde wenn ich in nem Musikladen stehn würde (höchstens nen Theoriebuch).

Viele Grüße,

Sascha

P.S.: Wenn Du absolut nicht weist was Du damit anstellen sollst kann ich den gern für Dich entsorgen ;)

PPS: Da fällt mir grad ein, hast Du nen Boss Micro BR? Super Spielzeug zum Recorden und Üben!
 
Son Miniaufnahmeteil is schon nett, aber das würd ich lieber mit Microabnahme direkt vom AMP machen.

Aber dein Vorschlag mit Übungsbüchern etc. finde ich schon gut. Musiktheoretisch bewege ich mich auf D3 Level. (Auszeichnung für Blasmusiker).

Naja mal schaun. Da überlegt man nächtelang wie man sich die Gittare finanziert und dann hat man mal Geld aber nichts zu kaufen.
 
spare dir den gutschein doch einfach auf bis du wirklich weißt dass du irgendwas haben möchtest...
Ja, Geschenkgutscheine müssen laut Urteil (glaub es war das Landgericht München) mindestens 3 Jahre Gültigkeit haben.
Insofern: Kein Stress! ;)
 
Halli Ihr Lieben,
...Ich habe auch überlegt meiner Gittare eine Freundin zu kaufen, aber da Sie erst meine alte bekommen hat, fällt das auch weg...

Hä? Ja wie nun jetzt? Wer hat was bekommen? Deine Gitarre ein Freundin oder umgekehrt? Und wer hat deine alte bekommen?:D

Klingt entweder sehr verstrickt oder ich stehe irgendwo auf'm Schlauch?

Damit's nicht OT wird; was ist eigentlich mit deiner talentierten Cousine? Vielleicht lässt sich's damit was lösen! Irgend etwas an ihrem "Weihnachtspaket" wo ihr noch nicht dran gedacht habt...Uebungsbücher und sonstige Utensilien zum Beispiel.
 

Anhänge

  • thk.gif
    thk.gif
    3,8 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Son Miniaufnahmeteil is schon nett, aber das würd ich lieber mit Microabnahme direkt vom AMP machen.

Prima, Mirco BR: ca 170.--, da ist noch genug Spielraum fürn Mikrofon und Kabel :great:
Ne DVD oder nen Buch wird dann auch noch mit drin sein ;)
 
Deine Probleme möchte ich haben! :D Nicht unter G.A.S. zu leiden, muss schrecklich sein.... :eek: :ugly:

Hast Du schon ein Wah-Pedal? Das wäre das nächste, was ich mir kaufen würde, und auch da bliebe noch Geld übrig.

Aber wenn Du momentan keine Bedürfnisse hast, spar Dir den Gutschein auf und kaufe jetzt nicht aus Verlegenheit irgend etwas, was Du gar nicht brauchst. 320 Euro ist doch ziemlich viel Geld, da wird Dir schon noch etwas einfallen, auch wenn es erst in einem Jahr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet GAS? :redface:

Geraffel- Anschaff- Syndrom
:D

http://www.delamar.de/fun/gear-acquisition-syndrome-test-gas-4468/

"Gear Acquisition Syndrome

Der Begriff Gear Acquisition Syndrome wurde im Jahr 1996 durch den gleichnamigen Artikel im amerikanischen Magazin Guitar Player geprägt. Schnell verbreitete er sich unter Gitarristen und wurde gerne mit G.A.S. abgekürzt. Heutzutage wird er gerne im englischsprachigen Raum unter Musikern genutzt, um den inneren Drang zu beschreiben, ständig neues Musikequipment für das Tonstudio zu kaufen. In wirklich schlimmen Fällen kann das Ganze auch als krankhaft, als eine Zwangsstörung, bezeichnet werden."


Greetz,

Oliver
 
Ja, Geschenkgutscheine müssen laut Urteil (glaub es war das Landgericht München) mindestens 3 Jahre Gültigkeit haben.
Insofern: Kein Stress! ;)

Wusst ich so nicht, dachte die laufn schneller ab.

Hä? Ja wie nun jetzt? Wer hat was bekommen? Deine Gitarre ein Freundin oder umgekehrt? Und wer hat deine alte bekommen?:D

Klingt entweder sehr verstrickt oder ich stehe irgendwo auf'm Schlauch?

Damit's nicht OT wird; was ist eigentlich mit deiner talentierten Cousine? Vielleicht lässt sich's damit was lösen! Irgend etwas an ihrem "Weihnachtspaket" wo ihr noch nicht dran gedacht habt...Uebungsbücher und sonstige Utensilien zum Beispiel.

Ich habe Freundin und Gittare ausversehen vertauscht :D

Die bekommt von mir schon einen selbstgestallteten Gittarenkoffer ;)


Werd mich mal ein bisschen über Aufnahmeequipment infomieren.
 
Bücher, DVDs, Saiten, 100000 Pleks, oder was drauflegen und dann eine P90 Gitarre oder ähnliches.
Wie hast du denn so einen Gutschein bekommen ?
 
Als Dankeschön fürs kostenlose Heflen bei nem Hausbau über n halbes Jahr über.

Kann mir wer nen Buch empfehlen, mit dem man nach Noten spielen lernt?

Notenlesn alles kein Ding, nur die Noten auf em Griffbrett finden kann ich noch nicht.
 
Aufnahmeequipment halte ich für eine sehr gute Idee.
Einerseits bekommt man da mit dem Budget schon sehr solide Dinge, andererseits kommt irgendwann immer mal der Punkt, an dem man so etwas gerne hätte.

Und wenn dir immer noch nichts einfällt, verbringe doch einfach mal ein paar Stunden mit dem Gutschein in der Tasche im Soundland. Würde mich doch sehr wundern, wenn das nicht inspiriert :).
 
Um einen Schlussstrich zu machen,

es wurde nun ein Tsacam US 122 L, ein Shure PG57 sowie ein BOSS SD 1 und ein VOX AD5 Classic Serie


Güße
 
ich hätt heute den Gutschein gut gebrauchen können, denn ich war im Soundland und hab mir dort n Effekte-Case gekauft:D
 
Gute Wahl. Mann, muss das komisch sein, nicht zu wissen was man kaufen soll :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben