Was könnt ihr empfehlen?

X
XeVre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.10
Registriert
23.03.05
Beiträge
49
Kekse
0
Hi!
Will mir eine E-Gitarre kaufen (ach nee:) )! Wollte mal fragen was ihr mir empfehlen könnt... Also sollte auf jedenfall ein bisschen heavy sein. Spiele im Stil von System of a Down, Korn, Metallica. Dann ist mir die Bespielbarkeit und der Sound halt wichtig ;) Vom aussehen her bitte keine Paulas, P-Strats, oder SGs. Was haltet ihr von der Ibanez RG Serie? Und ESP? Z.B. EX 200 oder Viper 200 - Wollte maximal nur 500€ ausgeben! Am besten ~400€. Also postet alles was euch gefällt!

Danke schonma !;)
 
Eigenschaft
 
genau so ein thread wollt ich auch gerade aufmachen...
aalso ich hatte auch schon ne gitarre im auge (hat sogar alle sterne ;))
guckst du

ihr dürft mir auch gerne mitteilen wie ihr die findet :p

~ danke ~
 
XeVre schrieb:
(...) bitte keine P-Strats (...)
Was haltet ihr von der Ibanez RG Serie?

da ist ein wiederspruch. die rg-serie IST eine p-strat :D


versuch mal die SZ-serie von ibanez. ich find die dinger einfach klasse
 
ja hast recht^^ RG = P Strat aber + schöne ecken :D
es gibt doch auch diese lame dinger... die eine ibanez mit allen sternen sieht echt geil aus:rolleyes:
 
XeVre schrieb:
es gibt doch auch diese lame dinger... die eine ibanez mit allen sternen sieht echt geil aus:rolleyes:

geh aber nicht nur nach dem aussehen. das ist zweitrangig. geh auch unbedingt mal imperials tipp nach. die klampfe gefällt mir nämlich auch (auch vom aussehen her :D )
 
aber sind die INF Pickups nicht fast besser als HZ von EMG?? Ich würd dann letztendlich vom Sound entscheiden... Die LTD sieht auch fast geiler aus ;) aber was is mit dem Sound?!?
 
Wenn´s heavy sein soll, denk ich mal kannste mit ner RG nix falsch machen - die Ibanez sind in Sachen Preis-Leistung echt super. Ich würd sie aber auf jeden Fall anspielen, die flachen Halsprofile sind nicht jedermanns Sache. Korn spielt meines Wissens auch Ibanez RG - allerdings ne Siebensaiter...müsste sogar ne Signature sein "K-7" glaub ich.
 
die INF´s besser als die HZ?

also ich bin kein Fan der HZ´s (Dimarzio auf Lebenszeit :D)
aber den Sound find ich deutlich besser als die INF´s.... vielleicht nur geschmackssache aber das is mein fester Eindruck.
 
Ne gebrauchte Schecter von Ebay. Benutz mal die Suchfunktion wegen Schecter
 
Einfach nicht beachten....das is mehr so "random". :D
 
also die rg von ibanez ist echt ne geile gitarre. kann man nix dagegen sagen. ich bin auch kurz davor, was heist kurz, jetzt bald sag ich mal . ich bin auch am überlegen an so einer ibanez :rolleyes:
 
also für metal oder alle arten von schwererem rock ist die rg super, genau dafür ist sie gebaut. die tonabnehmer sind halt nach modell recht unterschiedlich, ich hab in meiner (470) die ibanez v7 und v8 und die finde ich nicht besonders - für ein bisschen mehr kohle gibts dann aber dimarzios, die wären da schon ganz was anderes - und man kann sich die ja später einmal einbauen lassen.
 
reneim schrieb:
Also mit RG machste nix falsch, klingt sehr fett!
Lässt sich sehr gut bespielen und verstimmt sich nicht.

Aber Leute kann mich mal einer aufklären:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG370_DXBK.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG370_DX.htm

Das sind doch beides 370 DXBK oder?

Die erste ist die Neue und die zweite die Alte.
"BK" bezeichnet doch die Farbe oder nicht?

Finde ich jetzt verwirrend.

René

hmmm... auf die idee bin ich auch noch net gekomm
mich würd´s auch interessieren

*threadraufhol
 
ja "bk" steht für black, also eigentlich müsste das dieselbe sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben