Was könnte ich als Anfänger an romantischen Lieder spielen?

  • Ersteller Butterbrot-Joe
  • Erstellt am
Butterbrot-Joe
Butterbrot-Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.08
Registriert
11.11.05
Beiträge
117
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Halliii Hallooo liebe Board Gemeinde. ^^

Also ich spiele seid Weihnachten akustik Gitarre und seither übe ich mich halt jeden Tag. Mittlerweile hab ich es soweit gebracht das ich die standard Akkorde, sprich also: D, dm, a, am, e, em, g, h, b... relativ flüssig und sauber greifen kann. Mit dem F haperts noch ein wenig:rolleyes: .
Also meine Frage ist halt was ich jetzt noch so an Liedern spielen könnte die a) relativ schön und romantisch klingen und b) für einen Anfänger geeignet sind. Es kann Akkord geschrubbel sein oder halt einzelnen Noten das ist mir realtiv Wurst.:p

Also ich hoffe ihr könnt mir da helfen denn momentan bin ich recht ratlos.
 
Eigenschaft
 
ich sag einfach mal den 1/2 Lovesong von den Ärzten. Ist nen Klassiker und auch relativ simpel.
 
eagle eye cherry - save tonight... der klassiker schlechthin ;) musst natürlich auch dazu singen (oder jemanden singen lassen).
gruss
 
Grüße send ich aus!
Wenn Du nach tabs oder Noten, kenne ich ein sehr gutes Stück; es ist einfach, melancholisch und auch ein wenig romantisch.
Such einfach nach Ritchie Blackmores Rainbow- "Temple of The King". Man kann das ganze auch ein wenig aufwerten, wenn man z.b.: zu dem e/d am Anfang der Intro- Takte und dem a am ende die selbe Note eine Oktave tiefer spielen. Wenn du willst, könnte ich dir per @-mail eine Hörprobe und meine eigene version (powertab oder normalen tab) senden.
 
Iron Maiden - Wasting love
genau das was du suchst ;)
 
Save tonight von Eagle Eye Cherry ist ein tolles Lied, das dumme nur ist das da ein F bei ist und ich den partou nicht greifen kann.:( Aber von der Songauswahl schon genau das richtige.
 
Stirb nicht vor mir von Rammstein ist auch sehr leicht, klingt aber schön!
 
Stirb nicht vor mir von Rammstein ist auch sehr leicht, klingt aber schön!
Auch ich wollte es empfehlen, aber es ist, finde ich, ohne Gesang und Begleitung nicht so Effektvoll. Auch ein einfaches, romantisches Stück, von dem es hunderte variationen und arrangmants gibt ist das gute, alte Greensleeves. (Miene Gitarrenlehrerin hat ein Buch, in dem ca. 24 Versionen sind die sich fast kaum änlich klingen)
 
Hi Butterbrot-Joe

eines der ersten Stücke in dieser Richtung, die ich damals gespielt habe war "Nights In White Satin" von Moody Blues. Ich mußte es meist allein spielen, da meine damaligen Musikfreunde das immer als "Schmalz" abgetan haben :p

€dit: noch ein paar Vorschläge...
Simon & Garfunkel, Cat Stevens, James Taylor, Jim Croce, Bee Gees, Katie Melua, Norah Jones ...


Greetz :)
 
never ever und dreams come true von hammerfall und cant let you go von rainbow fielen mir jetzt noch ein, ich bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht ein wenig komplizierter als die vorher genannten stücke sind
 
the verve - lucky man
oasis - wonderwall
joy division - love will tear us apart

Lern F.
Sophia - Oh my Love

Mach drop D
foo fighters - Everlong
 
led zeppelin - stairway to heaven
 
schandmaul - willst du (romantischer gehts kaum), ist bis auf das intro wirklich easy, hat aber nen hammer effekt :)
 
Led Zeppelin - Babe I'm Gonna Leave You
 
Kansas - Dust in the wind

auch´n schöner Klassiker
 
Hope Leaves von Opeth ist finde ich eines der schönsten Lieder dieser Art, kannst es dir ja mal anschaun :great:

EDIT: Ganz vergessen: Tears in Heaven ^^
 
Extreme - More than words :great:
 
never ever und dreams come true von hammerfall und cant let you go von rainbow fielen mir jetzt noch ein, ich bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht ein wenig komplizierter als die vorher genannten stücke sind

Kann es sein, dass wir die selbe Musik hören? :D



Ansonsten würd ich noch Pink Floyd - Comfortably Numb vorschlagen, von der Struktur sehr einfach aufgebaut und zumindest das erste Solo sollte jeder Anfänger noch schaffen.

EDIT: Seh grad du hast nur ne Akustik, naja solos kann man auch nur weglassen, werden ja über die selben Akkorde gespielt, die sonst auch in den Strophen vorkommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben