Was kostet eine Reparatur an einer Tele ungefähr?

  • Ersteller MilesReviews
  • Erstellt am
MilesReviews
MilesReviews
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.10
Registriert
13.10.09
Beiträge
42
Kekse
11
Hi Com,

hab nen kleines Problem mit der Tele einer Freundin. Heute im Proberaum wollte ich sie (Klampfe) an den Amp anschließen, plötzlich spüre ich diesen kleinen Widerstand nicht wo sich das Kabel eigentlich "einklinkt". Nun habe ich nicht wirklich genug Kenntnisse um die Gitarre aufzuschrauben und selbst zu schauen was los ist! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Gitarre in den letzten 3 Jahren verstaubt bei der besagten Freundin stand.

Nun meine Fragen, was kostet die Reperatur so ungefähr?
kla ist das ne Frage die man bestimmt net so einfach beantworten kann (Läden sind unterschiedlich was die Preise angeht usw...), allerdings gibts bestimmt leute die ihre Klampfe auch schon ein paar mal zum Doc. gebracht haben, sie könnten mir bestimmt eine Antwort drauf geben ;)

MfG,
Miles
 
Eigenschaft
 
Wenn es nur die Anschlussbuchse ist, kann das nicht viel kosten. Ein paar Euro für eine Austauschbuchse, ausbauen, einbauen, anlöten, fertig. Vielleicht ist auch nur der Bügel verbogen, an dem sich der Klinkenstecker einhängt, dann ist es vorerst mit einem zurechtbiegen getan. Das alles kannst du auch selbst machen, weil es wirklich nicht schwierig ist.
 
danke schonmal ;)

naja das mit dem selber machen lasse ich lieber sein, ist nicht meine Gitarre und deswegen ists wohl besser... Und der Doc hat bestimmt ordentliches Werkzeug dazu und bestimmt mehr Gitarren offen gesehen als ich :D
 
ja, das hat ich am bass, da is offenbar der teil verbogen der das kabel hält. is nich allzuteuer.
aber ma am rande bemerkt, du hast echt wenig ahnung von gitarren, wenn du hier im gitarre und metal bereich bei problemen mit einer telecaster postest...
 
aber ma am rande bemerkt, du hast echt wenig ahnung von gitarren, wenn du hier im gitarre und metal bereich bei problemen mit einer telecaster postest...

Das zeigt einfach nur dass er sich hier im Forum noch nicht so genau auskennt. Und das ist ja keine Schande.
Zu implizieren, dass man mit einer Telecaster auf gar keinen Fall Metal machen könne ist da schon eher peinlich....und sagt vielleicht auch etwas darüber aus wie wenig der Implizierende über Gitarren weiß. ;)
 
ja, das hat ich am bass, da is offenbar der teil verbogen der das kabel hält. is nich allzuteuer.
aber ma am rande bemerkt, du hast echt wenig ahnung von gitarren, wenn du hier im gitarre und metal bereich bei problemen mit einer telecaster postest...

paddlepunk? :D
 
aber ma am rande bemerkt, du hast echt wenig ahnung von gitarren, wenn du hier im gitarre und metal bereich bei problemen mit einer telecaster postest...

Und woraus sind die Kabel und die Buchse? Aus Metall, bitteschön... ;)
 
Und woraus sind die Kabel und die Buchse? Aus Metall, bitteschön... ;)


Paddlepunk meinte sicher nur, dass es ausichtslos sei, im Metal Bereich auf technische Ratschläge zu hoffen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben