was mach ich damit mein drumset leise is

von drummingman, 23.07.08.

  1. drummingman

    drummingman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.08
    Zuletzt hier:
    27.07.08
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Alheim-Erpsencity
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.08   #1
    moin!
    also ich hab nen prob. un zwar meckert meine mutter rum(nerv) das mein drumset zu laut is wenn ich spiele:screwy:... was soll ich machen ich hab aber schon übungspads die dämpfen....
    was kann ich noch machen damit ihc leiser spiele...?
    (sie hat gesagt wenn es nit leiser wird schmeißt sie mich samt schlgzeug raus)

    MfG drummingman
     
  2. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 23.07.08   #2
    um zu hause die eltern,geschwister,kinder oder nachbarn nicht mit einem lauten schlagzeug[spiel] zu nerven gibt es folgende möglichkeiten...

    1. e-set kaufen
    2.proberaum suchen
    3.einfach nicht mehr spielen

    eins,zwei oder drei...da ist bestimmt das richtige für dich dabei.



    im ernst,such dir ein proberaum,dann hast du überhaupt keine probleme.
    alternativ geht natürlich auch e-set,das kostet aber wieder geld [nen gutes noch mehr] und ist auch nicht vollkommen geräuschlos. da kann der trittschall z.b. auch verdammt nerven...
    grundsätzlich hat für mich ein schlagzeug in einem mehrfamilienhaus keine daseinsberechtigung,ist aber vielleicht auch nur meine alters"weisheit"...

    grüsse bece
     
  3. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 23.07.08   #3
    ähm,wie wärs mit leise spielen? :rolleyes:
    sowas ist möglich,wirklich!
     
  4. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 23.07.08   #4
    jordan,er hat schon übungspad drauf...da ist nicht mehr viel mit leiser,-] ;)
     
  5. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 23.07.08   #5
    diese gummipads sind für mich keine übungspads(gehe mal davon aus dass das diese dinger sind). die machen das set nicht sonderlich viel leiser. außerdem sind die becken ja immernoch laut.

    war deine mutter denn einverstanden das du schlagzeug spielst? vielleicht könnt ihr euch ja auf zeiten einigen,in denen du spielen darfst.
     
  6. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 24.07.08   #6
    Die beste Lösung wird wohl sein, einen Proberaum zu suchen.
    Eine weitere Lösung wäre eine Schallkabine einbauen zu lassen. Das hat aber zwei entscheidende Nachteile:
    - damit die wirklich schalldämmend ist, sollte das professionell gemacht werden und das ist sau teuer (da sind schnell mal mehrere Tausender weg:( )
    - in einer Mietwohnung ist das wohl nicht machbar, da es doch grössere Umbaumassnahmen erfordert.
    - E-Drumset (Vor- und Nachteile wurden ja schon aufgezeigt)

    Bleibt im Endeffekt nur die erste Lösung übrig. Leider. Und das kostet vermutlich auch Geld (Miete).
     
  7. drummingman

    drummingman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.08
    Zuletzt hier:
    27.07.08
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Alheim-Erpsencity
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.08   #7
    danke für eure tipps....
    also ja es sind die gummidinger un sie machen shcon leiser.... aufhören zu spielen auf gar keinen fall.... un ja wir haben abgesprochen das mein set ins zimmer darf.... proberaum suchen mach ich schon seit längerer zeit nur das mit dem finden klappt noch nit so gut....
    trotzdem danke für eure hilfe...
     
  8. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 25.07.08   #8
    das die gummiteile leiser machen schön und gut,aber sie zerstören deine technik weil der rebound total unrealistisch ist.
     
  9. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 25.07.08   #9
    versuch mal mit rods zu spielen...
     
  10. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 25.07.08   #10

    janz toller tip...:screwy:


    lies doch mal seinen ersten post durch,er spielt doch gar nicht ungedämpft!
     
  11. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 26.07.08   #11
    stimmt, bei toms mit diesen Gummimatten ist die Lautstärke immer gleich, egal mit welcher art stick man drauf spielt...

    ok, dann ist das spielgefühl natürlich gänzlich verschollen, aber es ist leiser ;)


    desweiteren wäre ein Edrum glaube ich die beste Möglichkeit für dich wenn du schon keinen Übungsraum findest. Zwar wirst du dann immer noch den Trittschall haben, aber da sollte deine Mum mal n Kompromiss machen....
     
  12. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.102
    Erstellt: 26.07.08   #12
    Falls es wirklich am Trittschall liegt: Bau ein Podest aus zwei/ drei Baupaletten und dann dürfte das klappen.
     
  13. drummingman

    drummingman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.08
    Zuletzt hier:
    27.07.08
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Alheim-Erpsencity
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.08   #13
    hey leute!
    danke für die hilfe und tipps.... also ich hab jetzt die gummipads und nen handtuch drüber gemacht... da kommt nicht mehr so viel durch is zwar wirklich scheiße drauf zu spielen aber is erst ma besser wie nichts.... ach ja un e-drum is zu teuer ich kann mir leider keins leisten...
    MfG drummingman
     
Die Seite wird geladen...

mapping