was mach ich damit mein drumset leise is

  • Ersteller drummingman
  • Erstellt am
drummingman
drummingman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.08
Registriert
22.04.08
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Alheim-Erpsencity
moin!
also ich hab nen prob. un zwar meckert meine mutter rum(nerv) das mein drumset zu laut is wenn ich spiele:screwy:... was soll ich machen ich hab aber schon übungspads die dämpfen....
was kann ich noch machen damit ihc leiser spiele...?
(sie hat gesagt wenn es nit leiser wird schmeißt sie mich samt schlgzeug raus)

MfG drummingman
 
Eigenschaft
 
um zu hause die eltern,geschwister,kinder oder nachbarn nicht mit einem lauten schlagzeug[spiel] zu nerven gibt es folgende möglichkeiten...

1. e-set kaufen
2.proberaum suchen
3.einfach nicht mehr spielen

eins,zwei oder drei...da ist bestimmt das richtige für dich dabei.



im ernst,such dir ein proberaum,dann hast du überhaupt keine probleme.
alternativ geht natürlich auch e-set,das kostet aber wieder geld [nen gutes noch mehr] und ist auch nicht vollkommen geräuschlos. da kann der trittschall z.b. auch verdammt nerven...
grundsätzlich hat für mich ein schlagzeug in einem mehrfamilienhaus keine daseinsberechtigung,ist aber vielleicht auch nur meine alters"weisheit"...

grüsse bece
 
ähm,wie wärs mit leise spielen? :rolleyes:
sowas ist möglich,wirklich!
 
jordan,er hat schon übungspad drauf...da ist nicht mehr viel mit leiser,-] ;)
 
diese gummipads sind für mich keine übungspads(gehe mal davon aus dass das diese dinger sind). die machen das set nicht sonderlich viel leiser. außerdem sind die becken ja immernoch laut.

war deine mutter denn einverstanden das du schlagzeug spielst? vielleicht könnt ihr euch ja auf zeiten einigen,in denen du spielen darfst.
 
Die beste Lösung wird wohl sein, einen Proberaum zu suchen.
Eine weitere Lösung wäre eine Schallkabine einbauen zu lassen. Das hat aber zwei entscheidende Nachteile:
- damit die wirklich schalldämmend ist, sollte das professionell gemacht werden und das ist sau teuer (da sind schnell mal mehrere Tausender weg:( )
- in einer Mietwohnung ist das wohl nicht machbar, da es doch grössere Umbaumassnahmen erfordert.
- E-Drumset (Vor- und Nachteile wurden ja schon aufgezeigt)

Bleibt im Endeffekt nur die erste Lösung übrig. Leider. Und das kostet vermutlich auch Geld (Miete).
 
danke für eure tipps....
also ja es sind die gummidinger un sie machen shcon leiser.... aufhören zu spielen auf gar keinen fall.... un ja wir haben abgesprochen das mein set ins zimmer darf.... proberaum suchen mach ich schon seit längerer zeit nur das mit dem finden klappt noch nit so gut....
trotzdem danke für eure hilfe...
 
das die gummiteile leiser machen schön und gut,aber sie zerstören deine technik weil der rebound total unrealistisch ist.
 
versuch mal mit rods zu spielen...
 
stimmt, bei toms mit diesen Gummimatten ist die Lautstärke immer gleich, egal mit welcher art stick man drauf spielt...

ok, dann ist das spielgefühl natürlich gänzlich verschollen, aber es ist leiser ;)


desweiteren wäre ein Edrum glaube ich die beste Möglichkeit für dich wenn du schon keinen Übungsraum findest. Zwar wirst du dann immer noch den Trittschall haben, aber da sollte deine Mum mal n Kompromiss machen....
 
Falls es wirklich am Trittschall liegt: Bau ein Podest aus zwei/ drei Baupaletten und dann dürfte das klappen.
 
hey leute!
danke für die hilfe und tipps.... also ich hab jetzt die gummipads und nen handtuch drüber gemacht... da kommt nicht mehr so viel durch is zwar wirklich scheiße drauf zu spielen aber is erst ma besser wie nichts.... ach ja un e-drum is zu teuer ich kann mir leider keins leisten...
MfG drummingman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben