Was macht COREY TAYLOR??

von paulgray, 23.12.04.

  1. paulgray

    paulgray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.04   #1
    Hallo, ich möchte gerne wissen was corey taylor bei slipknot macht.

    Growlt er?? Schreit er?? Singt er einfach und er hat so eine Stimme??

    Is ein bisschen ne blöde frage, aber ich möchte wissen was er macht und wie er es macht:

    Danke
     
  2. totesMaedchen

    totesMaedchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    9.06.05
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.04   #2
    bou, ich wünschte ich wäre ein typ und hätte ne stimme wie er...

    er singt + gröhlt
     
  3. BestialVokills

    BestialVokills Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    5.01.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.05   #3
    Seltsame Frage...er kombiniert eben Singen und Schreien. Grunzen/Growlen tut er nicht, das würde anders klingen.
     
  4. Goat

    Goat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Preetz , nähe Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #4
    ich würde es mal zwischen normalen singen (wait and bleed sehr deutlich) und einfachem schreien beschreiben ... sind aber viel zu sehr gehypet worden ... genau wie children of bodom und Dimmu Borgir ... wobei die beiden zuletztgenannten echt noch gute musik machen :(
     
  5. Joshua

    Joshua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.05   #5
    Also die Musik von Slipknot ist ja nun nicht gerade schlechter geworden weil aufg einmal so nen paar Bravo-Kiddies die nun auch hören und das neue album da wollten sie halt einfach mal was neues probieren.Hättest du dir wirklich nur nochmal sowas wie IOWA gewünscht?Ich mein die 2 Alben sind ja o.k aber es muss auch mal was neues her und ich finde Vol. 3 auch noch ziemlich geil.Ich denke aber das nächste Album wird wieder in Richtung IOWA gehen aber wir werden sehen. genug Offtopic

    Jup Corey singt und schreit einfach nur.Aber echt ma ne geile Stimme die er da hat =)
     
  6. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 17.01.05   #6
    Ihr weicht vom Thema ab.
    Immer das selbe mit diesen Spinnern die meinen anderen ihre meinung aufdrücken zu müssen....

    @Topic: Man ich würd meinen linken Arm geben um so singen zu können wie Corey Taylor....arg wobei den brauch ich zum Git spielen .... hmm dann meinen linken großen Zeh :D
     
  7. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 18.01.05   #7
    Meienr Meinung nach Shouten ( abgesehen natuerlich von den Cleanteilen wo man sich ja nicht streiten kann ).
    Da er weder mal richtig tief und auch nicht richtig hoch singt faellt Growling und Screaming flach.
     
  8. ExecutorMortis

    ExecutorMortis Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    2.02.05
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 26.01.05   #8
    Das höre ich von jeder Band die aufeinmal im Mainstream landen.

    @Topic
    Bin der Meinung von Whych finde Slipknot zwar kacke
    aber die Einstellung der Band proportional umgekehrt gut
    und kenne ja auch einige Lieder von denen.
     
  9. [v-c]kaleb

    [v-c]kaleb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.09
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Gammelshausen :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 07.06.06   #9
    Singt Corey eventuell mit "Untertongesang" ? Das klingt nämlich so, als würde eine weitere Person im Hintergrund mit "knatternder" Stimme mitsingen, finde ich. Hab mir mal ein paar Hörbeispiele von Untertongesang angehört und es hat eine gewisse Ähnlichkeit. Weiß da jemand was drüber?
     
  10. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 07.06.06   #10
    Joo und das kommt daher weil im Studio seine Stimme hochpushed wird mit weiteren Gesangs-Spuren.
    Mensch Kiners bleibt doch mal realistisch. Die Leute sind keine Goetter die mit dem linken Stimmband eine Stimme singen und ihren eigenen Chor mit dem rechten Stimmband machen. Da wird im Studio getrickst bis der Arzt kommt. Ist bei Killswitch Engage nichts anderes.
    Das soll nicht heissen das sie Live nicht ihr Zeuchs singen koennen aber eben nicht so wie auf CD.
     
  11. [v-c]kaleb

    [v-c]kaleb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.09
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Gammelshausen :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 07.06.06   #11
    ^^Schon klar, aber er hat eine krasse Art kernig zu singen, die er live auch so hinbekommt (zumindest glaube ich es auch hier zu hören). Hier mal ein Link:

    http://youtube.com/watch?v=S3EAP4tSHeU&search=slipknot vermillion live

    Nach ca. 4min fängt er mit dem kernigen Gesang an, bzw. da hört man ihn auch ein bisschen mehr. Ist ne recht miese Qualität, aber was besseres hab ich net gefunden. :p
     
  12. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 07.06.06   #12
    ähm du hast nichts besseres gefunden? das ist imo einer der schlechtesten live autritte von slipknot(soweit ich mich erinnern kann, is schon lange her seitdem ich SK gehört hab..)
    vllt. liegt es daran das mir das liednicht gefällt, aber den gesang find ich da irgendwie 'anders' als sonst...
    such mal nach 'stone sour' da gefällt mir corey besser als bei slipknot(mehr normalgesungene sachen halt) die rock am ring videos 03 sind relativ gut, man merkt hat schon das es sehr auf seine stimmbänder gegangen ist, oder irre ich mich da?
     
  13. [v-c]kaleb

    [v-c]kaleb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.09
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Gammelshausen :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 07.06.06   #13
    Ich kenn mich da nicht so aus da ich erst vor kurzem gemerkt hab, wie sehr corey das ganze abcheckt :) Willst du nicht mal nen Link posten?

    (p.s. "Bother" find ich geil, ich kenn aber au nur 2 Lieder von StoneSour)
     
  14. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 08.06.06   #14
    klar, nur kann man die links auch ohne probleme bei youtube finden ^^.
    naja
    was ganz neues KLICK da hörn sich seine shouts für mich irgendwie sehr abgedrückt an.
    dann noch 2 von rock am ring 2003 Klick und KLick (beide singt er imo relativ gut, man merkt halt das er bei stone sour eher mehr beltet als shoutet)(@Whych (wenn du das vllt ließt und dir vllt auch das letzte video an schaust) du hast ja beschrieben mischstimme + wenig druck = angezerrter ton, wenn ich mir jetzt corey anschau dann kommt mir das vor als ob er für seine shouts die gleiche technik hernimmt wie fürs belten nur dass er halt sein gesicht verzieht usw. meine frage is jetzt ob das überhaupt ne technik ist oder ob seine stimmbänder schon so 'angekratzt'(gibts das?) sind? )
     
  15. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 09.06.06   #15
    Da ich nicht weiss was belten ist kann ich dir leider keine Antwort geben.

    Ich denke nicht das seine Stimmbaender 'angekratzt' sind. Der Kerl ist Profi der von seiner Stimme lebt aber ich kanns natuerlich nicht 100% sagen.
     
  16. [v-c]kaleb

    [v-c]kaleb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.09
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Gammelshausen :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 09.06.06   #16
    Hmm, klingt jedenfalls fett, find ich. Weiß irgendjemand hier trotzdem, ob man Untertongesang jetzt für so kratzig/rauchig/kerniges Zeug benutzen kann, bzw. ob das Sinn macht?

    @max7000: Ich meinte, dass ich AUF DIE SCHNELLE nichts besseres gefunden hatte ;)
     
  17. Engim4

    Engim4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 10.06.06   #17
    Was mach viel mehr intressiert bei diesem Sänger wie auch schon oft nachgefragt ist das Stimmfach von ihm weil er so hoch und tief sänger also ? Bariton Tenor ? Ich finde das sehr wichtig um ihn überhaupt analysieren zu können !
     
  18. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 10.06.06   #18
    hm, also was richtig tiefes hab ihc noch nie von ihn gehört, kannst mir mal n lied nenen? das einzig tiefer geshoutete lied das mir schnell einfällt wäre wohl 'heretic song'.
    soo hoch singen kann er jetzt auch nicht, das meiste was ich kenn schaff ich auch ist aber auch schon ziemlich an meinem jetztigen limit.
    analysieren kann ihn warscheinlich keiner - da er vllt höher oder tiefer singen kann, er nimmt es halt nur nicht her, ich denk der beste der ihn analysieren könne wäre wohl er selbst :\
     
  19. [v-c]kaleb

    [v-c]kaleb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.09
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Gammelshausen :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 10.06.06   #19
    Ich hab hier ein "Bother - live" bei youtube gefunden. Weiß ja nich genau was er macht, aber es ist fett, und hier wohl OHNE Stimmverdoppelung und dergleichen. ;) Wie schreit der da?
    Das müsste doch entweder shouten oder kratziges singen sein. Wenn letzteres: weiß jemand wie das geht???

    PS: Die Tonlage ist da recht egal, oder nicht?
     
  20. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 10.06.06   #20
    kannst du sagen welches? es gibt viele live versionen von bother... und welchen teil meinst du genau? der gesang übern gitarren'solo'? das ist imo belting(und mir wurde gesagt das 'belten' anzerren der stimme heißt, so wie zb. lemmy :D )
    wenn dus machen willst dann schau mal in den shoutthread... is sicher nur mischstimme + wenig druck( (C) Whych :D )(zumindest kommt bei mir dabei sowas ähnliches raus) und ich spiel mich jetzt n paar monate mit dem anzerren der stimme und hab irgendwie gerade mal die 'grundtechnik' raus, was für mich heißt das ich noch nen langen weg vor mir hab bis es mal gut klingt und was für dich wohl heißen wird das du es nicht in 2-3 tagen lernen kannst, was sooo viele leute vom singen glauben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping