Was macht COREY TAYLOR??

  • Ersteller paulgray
  • Erstellt am
Er macht nichts anderes wie andere Shouter auch.
 
BestialVokills schrieb:
Seltsame Frage...er kombiniert eben Singen und Schreien. Grunzen/Growlen tut er nicht, das würde anders klingen.

also na hör ma!! für dir ma bitte ne alte live-aufnahme (DISASTERPIECES) zu gemüte. Der Gesang live ist der absolute mix. 10% clean, 50% shouts, 40% growls. und die growls sind geil!! Der sollte mal mit der aktuellen mtv-komptiblen scheiße aufhören und entweder back to the roots (slipknot, iowa) gehn oder ne death metal combo aufmachen. "slipknot won't go soft." :rolleyes:
 
@ max7000:

http://youtube.com/watch?v=4WcmGiFkMQQ&search=stone sour bother live

Das iss der Link:)
(wenns doch net geht einfach "stone sour bother live" eingeben und des nehmen, das es 2mal gibt, beim andren schreit er GAR net)

Den Teil nach der Pause, also quasi die dritte Strophe, find ich geil.
" ....with cryptic entries
and YOU DON´T need...."

Im Prinzip auch allgemein, wenn er "DON´T" im refrain singt(?).

Dass es mim singen/schreien nich schnell geht weiß ich schon :p
aber deswegen holt man sich ja Tips und am besten einen Gesangslehrer, sonst würds noch wesentlich länger dauern ;)

@Witch: Er SHOUTET also, oder wie? Bzw. Es klingt ja nicht so wie z.b. bei Mudvayne, Soulfly, Linkin Park, Element Eighty, .... Hat der denn einfach so eine Stimme, oder singt der einfach n bisschen tiefer?
 
[v-c]kaleb schrieb:
@Witch: Er SHOUTET also, oder wie? Bzw. Es klingt ja nicht so wie z.b. bei Mudvayne, Soulfly, Linkin Park, Element Eighty, .... Hat der denn einfach so eine Stimme, oder singt der einfach n bisschen tiefer?

Ich heisse Whych :rolleyes: ;)

Jo er shouted und das hoert sich halt mit seiner Stimme so an. :)
 
war das nich so das er irgendwann gesangs unterricht nehmen musste? ich meine gehört zu haben das er da mal probleme hatte... aber keine ahnung ob das stimmt...
rock am ring 06 war schon schön ihm zu zuhören^^
 
mosel schrieb:
war das nich so das er irgendwann gesangs unterricht nehmen musste? ich meine gehört zu haben das er da mal probleme hatte... aber keine ahnung ob das stimmt...
rock am ring 06 war schon schön ihm zu zuhören^^

Normalerweise bekommen Profis Gesangs-Coaching vom Label. Es ist ja schliesslich deren Kapital das sich da die Stimme kaputt schreit. Also kann das schon stimmen und wuerd mich ehrlich gesagt auch nicht wundern.
 
war da nicht irgendwas einmal, dass corey taylor seine stimme mit seinen shouts kaputt gemacht hat?
hab das mal wo gehört. also vielleicht nicht das beste vorbild obwohl ich seine cleane stimme unvergleichbar finde. (zb. bother)
 
Also wer hier Bother gut findet, der kann sich schon mal auf die neue Stone Sour freuen. Da issen Song drauf, der is der Hammer (Through the glass) .......allerdings versucht ers am Ende auch mit nem Jim Steinman Tribut Song, wo er probiert ziemlich hoch zu singen, was nicht so richtig klappt.
 
Hey,

soviel ich gelesen habe, benutzt Corey Taylor die Technik des "Speech Level Singing", welches auch u.a. von Randy Blythe von Lamb of God benutzt.

--> The Zen Of Screaming von Melissa Cross (www.melissacross.com)


greetz
jazzz
 
und wie geht die?^^
Also auf den letyten Slipknot Konzerten konnte man ja schon hören, dass er sich die Stimme sehr versaut hat. Dem versagt die Stimme, er gröhlt gesungene Sachen usw. Muss man ja nur die 9.0 anhören.
 
so hab mir jetzt mal ein paar Slipknot-Sachen wieder vorgeholt und auch das Bother-Video
angeschaut und ganz ehrlich finde ich Frage dieses threads relativ unverständlich,
der Mann singt einfach nur nicht mehr nicht weniger, sicher hat er eine sehr beeindruckende Stimme aber an Technik kann ich außer normalem Gesang und wie in der Musikrichtung von Slipknot üblich ein paar Schreien nichts besonderes finden.
Schöne rauhe Stimme scheint er zu haben, die er dan ab und an noch zusätzlich anraut, was natürlich riesig wirkt aber auch keinerlei Besonderheit ist.
@void: SLS ist eine Methode von Seth Riggs bei der der Kehlkopf immer auf Sprachlevel (SpeechLevel) gehalten wird. Suchfunktion benutzen gibt hier einen Thread dazu oder
gucken unter www.speechlevelsinging.com
 
TheArcane
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekroposting ohne neue Erkenntnisse
Dredz
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekroposting ohne neue Erkenntnisse

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben