was macht für euch TRASHMETAL aus?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
wollt mal eure meinung hören... wann sagt ihr "yo das nenn ich mal Thrashmetal" <- würde mich mal interessieren.

PS: sehe gerade auf viva die band KREATOR (glaube das die so heissen) und der muss sagen... die stimme vom sänger : LOL , total hell und hatn bissi was von nem weib mit hoden! :D
 
Eigenschaft
 
ein billiges schnelles Intro-Riff, ein par Variationen davon,viel abgedämpfte E-Saite, ein vermurkstes Solo, nochmal viel abgedämpfte E-Saite, das Intro-Riff auch abgedämpft, die Variation des Intro-Riffs nun abgedämpft, nochmal muted E-S., Ein par Outro-Powerchords...fertig.
-> ;)
 
Wenn es klingt wie welcher... :D

Was willstn hörn? Ne musikwissenschaftliche Analyse bezüglich Tempi und Harmonik und Melodieschemata?

Musikhistorisch sag ich mal das viele Bands aus der Bay Area die härtere Musik gemacht haben in den 80igern (Metallica, Megadeth, Slayer...)
Thrashmetal gespielt haben.
Es ist dieses aggressive, punkige und doch technisch anspruchsvolle Schema was diese Musik auszeichnet.
Desweitern kann man das auch am Sänger/in ausmachen.
Klingt es nach eher nach Growln/Schreien als nach Grunzen kann man von Thrashmetal reden.
Na, die anderen werden wohl auch noch ihren Teil beitragen.

Aqua
 
Diese ganze Systematisierung und Katalogisierung in Unterschubladen mag ich nicht. Für mich gibt es Metal, den ich mag und es gibt Metal, den ich nicht mag. Die Schublade Metal als solche ist m.E. völlig ausreichend.
Darum gibt es auch keine ordentliche Antwort. Ätsch

Signatur von roastbeef:

There's only one Death.... .:=MEGADETH=:.

Man beachte die Feinheiten.
 
Aha!

Fis kennt sich sehr gut aus. Hat echt Plan. Schreibt überigends die krassesten songs. *Ironie*

Rod
 
Peegee schrieb:
Signatur von roastbeef:

There's only one Death.... .:=MEGADETH=:.

Man beachte die Feinheiten.
jo sone sig muss ja was hergeben, man sollte draufgucken und sofort wissen OMG is das MÄNNLICH ;) :D

@Aqua:
megadeh,metallicam, slayer grunzen aber net wirklich
 
ALso Thrash ist ja eigentlich noch recht einfach zu erkennen. Vieleicht n akustisches Intro, schnelles Riffs mit viel Stakkato E-Gehacke, ein Sänger der versucht gleichzeitig zu schreien und zu singen und "uffta uffta" Drums......... aber man soll ja ansich nicht verallgemeinern
 
Fette Riffs, fettes schnelles Drumming, böse Vocals, keine Keys oder sonstwas! :twisted:
 
Naja "böse" ist in dem Fall ein dehnbarer Begriff. Ich persönlich würde z.B. Hetfields Stimme auf "Kill em all" auf keinen Fall als "böse" bezeichenen"
 
roastbeef schrieb:
wollt mal eure meinung hören... wann sagt ihr "yo das nenn ich mal Thrashmetal" <- würde mich mal interessieren.

PS: sehe gerade auf viva die band KREATOR (glaube das die so heissen) und der muss sagen... die stimme vom sänger : LOL , total hell und hatn bissi was von nem weib mit hoden! :D

Und Kreator sind eine der besten Bands eben dieses Genres!
 
GRINDyourMIND schrieb:
Naja "böse" ist in dem Fall ein dehnbarer Begriff. Ich persönlich würde z.B. Hetfields Stimme auf "Kill em all" auf keinen Fall als "böse" bezeichenen"

Ich mein böse Texte :twisted: ;)

Wobei ich aber grade Kill'Em All absolut nicht als Thrash bezeichnen würde....speed metal
 
Naja hör dir mal "Seek & Destroy" an.... Ist sicher was anderes als Reign in Blood, aber irgendwie Bild ich mir da schon Parallelen ein... und das mit den Texten...naja is bei der Mehrzahl der Fall aber mehr auch nicht.
 
roastbeef schrieb:
@Aqua:
megadeh,metallicam, slayer grunzen aber net wirklich

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich schrieb das Thrashbands allgemein gesagt eher einen Growl und/oder Scream Gesang haben oder auch richtig (aggressiv) singen können (Testament und Forbidden seinen hier mal genannt).

@Konrad:
Keine Keys...?
Kennst du NO RETURN?
Franzöischer Thrash mit Keys und einer hübschen Erotikfilmdarstellerin am Bass.
 
Aqua schrieb:
roastbeef schrieb:
@Aqua:
megadeh,metallicam, slayer grunzen aber net wirklich

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich schrieb das Thrashbands allgemein gesagt eher einen Growl und/oder Scream Gesang haben oder auch richtig (aggressiv) singen können (Testament und Forbidden seinen hier mal genannt).

@Konrad:
Keine Keys...?
Kennst du NO RETURN?
Franzöischer Thrash mit Keys und einer hübschen Erotikfilmdarstellerin am Bass.

Thrash schließt für mich Keys aus, kenne die schon hehehe ;)
Passt IMO einfach net zur Musik dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben