Was macht Röhrenamps so teuer?

  • Ersteller Johnny Buttler
  • Erstellt am
Ne ne, schon auf Metall - wenn ich mich recht erinner war hinter der Kopfplatte fuer jede Stimmechanik eine kleine Metallplatte angebracht (wahrscheinlich auch geklebt oder mit dem neuen Verfahren an's Holz geschweisst :D) - und DAVON ist die Stimmmechanik abgebrochen - und da sah's aus, als waer's geklebt oder einfach geschweisst (und zwar mit einer winzigen Kontaktflaeche... 5 quadratmm hoechstens...)
 
Also, ich hab bei einer Gibson Les Paul Studio schon mal die Mechaniken gewechselt und kann dazu nur sagen: da war keine revolutionäre Verbindungstechnik am Werke. Die Mechaniken waren ganz altmodisch auf die Kopfplatte geschraubt.;)
Mag sein, daß sich da was geändert hat.:rolleyes:

Zum Trost: bei meiner Ibanez Akustikgitarre ist, als sie mal umfiel, auch gleich eine Mechanik hinüber gewesen ( und das, obwohl Ibanez einen so guten Ruf hat, was Verarbeitung angeht :eek: ). Wenn ne Gitarre blöd fällt, dann ist halt was hinüber. Da macht die Schwerkraft bei bestimmten Marken keine Ausnahme.
 
Klassischer Fall von "ich habe gehört, dass ein Freund, der glaube ich eine Gibson hat, die glaube ich eine gewisse Summe Geld gekostet hatte, mal einen Defekt mit einer Stimmmechanik hatte"
 
Ne ne, schon auf Metall - wenn ich mich recht erinner war hinter der Kopfplatte fuer jede Stimmechanik eine kleine Metallplatte angebracht (wahrscheinlich auch geklebt oder mit dem neuen Verfahren an's Holz geschweisst :D) - und DAVON ist die Stimmmechanik abgebrochen - und da sah's aus, als waer's geklebt oder einfach geschweisst (und zwar mit einer winzigen Kontaktflaeche... 5 quadratmm hoechstens...)
Also wenn ich Bullshit sehe, dann nenne ich es auch so. Und die Story ist Bullshit. Schau's Dir noch mal genau an, da hast Du wohl was falsch gesehen. Niemand klebt Mechaniken an den Headstock.
 
War jedenfalls kein Schnaeppchen, er hat gebraucht glaub ich 600 Euro oder so dafuer gezahlt...

Merkst du was ;)? Da hat der vorbesitzer wohl eher nochmal "hand" an der falschen stelle angelegt. Und wenn die Gitarre runterfällt kann er mal froh sein das die Hals Korpus verbindung gehalten hat bei der SG - was eher für Gibson spricht.

Gruß

p.s. und was du meinst ist die abdeckung hinten für die Stimmmechanik die grundplatte ist aber verschraubt mit dem Headstock.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben