was meint sie mit nicht schieben?

  • Ersteller Sunny San
  • Erstellt am
Sunny San
Sunny San
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.20
Registriert
09.08.07
Beiträge
200
Kekse
2
Mein jetziger Gesangslehrer sagt zuviel stütze ist immernoch besser/sicherer als zuwenig.
Jetzt war ich letztes bei jemand anderem bei einer Probestd... Und schon bei den Lip Rolls hat sie gesagt dass ich nicht schieben soll. Jetzt bin ich durcheinander...
Was meinte sie damit?
 
Eigenschaft
 
Gute Frage, wahrscheinlich meint sie, dass du die Luft nicht hochpressen/-schieben sollst. Bei Liprolls hilft es mit zwei Fingern leicht neben den Mund zu drücken. Dadurch flattern die Lippen mehr und es fällt schnell auf, wenn du nicht locker bleibst. Aber frag sie am besten selbst was sie meint!
 
Wie kann man nur "zu viel" stützen??? Entweder man stützt oder eben nicht. Wenn man die Luft rauspresst durch Bauchpresse oä (was wohl mit schieben gemeint ist), ist das nicht gestützt. Wenn man die Luft nicht rauslässt, kommt nicht genug Luftstrom und dann kommt kein Ton oder man presst im Kehlkopf kompensatorisch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben