Was muss ein Keyboard können???

S
Stan96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.10
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo

ich wollte nur mal fragen was ein keyboard können sollte und wofür man diese Anwendungen braucht ?

Ich bin absulter Anfänger deswegen weis ich auch die Bedeutungen oft nicht wenn ich mir Keyboards anschau!

Also was für mich wichtig ist das man viele andre Musikinstrumente "nachmachen" kann(wie heißt diese Funktion???)

Gruß. Stan96
 
Eigenschaft
 
Puh, das ist nun wirklich schon eine sehr sehr allgemeine Frage, "was muss ein Keyboard können".
Du willst dir also ein Keyboard kaufen? Wenn ja bräuchten wir schon einmal ein wenig mehr Informationen über das was du damit machen willst.
Musikinstrumente "nachmachen", darunter versteh ich zumindest einmal "Presets".
Presets sind feste Sounds oder Samples die auf einem Keyboard "vorinstalliert" sind und die man dann durch Auswahl auf die Tasten legen und so abspielen kann. Ob das dann eher Klassische Pianosounds, Bläser oder gar elektronische Geschichten sind hängt wiederum vom Gerät ab.

Willst du nur dies? Oder willst du selbst Sounds bearbeiten oder gar selbst erstellen?,...das ist wohl die elementarste Frage die du dir stellen solltest.
Willst du nämlich auch dies bräuchtest du eben kein Keyboard sondern einen Synthesizer.

Ich hoffe ich konnte dir schon ein wenig helfen, vielleicht füllst du mal einen Fragebogen Zwecks Kaufberatung aus oder gibst noch nähere Infos was du eigentlich suchst!
 
Hallo

Danke für die Antwort

Also aufnehmen und bearbeiten will ich vieleicht irgenwan mal machen das ist aber noch in weiter ferne!

Hauptsächlich will ich damit spielen lernen(mit bücher und änlichem)

sonst will ich ja nur wissen was es können sollte das passende Keyboard Suche ich mir das selbst

gruß. Stan96
 
Hallo Stan,