Einsteiger Keyboard / Info

  • Ersteller OrcVonMorc
  • Erstellt am
O
OrcVonMorc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.12
Registriert
20.09.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

ich fange einfach mal an, ich 32 und komme aus Essen Nrw. Ich bin ein totaler Neuling und möchte gerne anfangen Keyboard zu spielen und hätte diesbezüglich ein paar fragen. Ich habe mir gestern spontan ein Yamaha PSR-S550B Keyboard gekauft. Bei Amazon gab es eine Blitzangebot, da konnte man das Keyboard für 139,00 € kaufen. Diesbezüglich möchte hier nachfragen ob dieses Instrument ausreicht wenn man ernsthaftes Interesse an das Musizieren mit einem Keyboards hat.

Im Internet und hier im Forum habe ich gelesen das die meisten Leute aber mir einem Yamaha PSR-E433 anfangen, gibt es da große unterschiede, hat der PSR-E433 funktionen die er PSR-S550B nicht hat, gibt es mit meinem dem PSR-S550B nachteile? Gibt es etwas was ich noch brauche außer das Keyboard bzw. sollte ich mir noch etwas besorgen? Welches Buch könntet Ihr mir eventuell empfehlen wenn man eigenständig lernen möchte?

Im voraus vielen dank für die Info und die mühe...
 
Eigenschaft
 
139,- Euro? Ich seh hier gerade Preise um die 600,- ... sag mal Bescheid, ob Du das Gerät bekommen hast...
 
Yamaha hat prinzipiell mehrere Modelle im unteren, mittleren und oberen Preissegment. Die PSR Reihe (aktuell E233, E333, E433) ist für Einsteiger gedacht und relativ preiswert. Daran schließt sich die S Reihe an (aktuell S650, S710, S910), gedacht für Fortgeschrittene mit moderatem Budget. Das obere Ende der Arranger bildet der Tyros (aktuell Tyros 4) und richtet sich an Profis oder ambitionierte Fortgeschrittene.

Du kannst also beherzt zum S550B greifen, es stammt aus der nächsten Serie und ist für diesen Preis definitiv ein Schnäppchen. Unterschied zum E433 wäre eventuell die musikalische Ausrichtung, das E433 versucht einen Ausblick auf möglichst viele Gebiete zu geben, so kommt es z.B. mit einem Arpeggiator und zwei Drehregler um den Klang während des Spiels zu beeinflussen. Also eine Art Mix aus "Yamaha MM6" und normalem Arranger. Generell kommt das S550b jedoch mit mehr Features, unter anderem einer richtigen DSP Effekt Sektion und USB to Device Anschluß.

Falls du es genau wissen willst, unter http://www.yamaha.co.jp/manual/german/index.php kannst du dir die Bedienungsanleitungen raussuchen und die Daten vergleichen oder einfach mal darin schmökern.

Viel Erfolg!

@daybyter Der Preis ist etwas niedrig, hier wäre ich vorsichtig.... Selbst das gebrauchte E423 liegt noch um die 200 Euro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst einmal vielen Herzlichen dank, dann bin ich froh das ich schon mal für den anfang etwas aus dem mittelfeld habe, werde mir heute abend noch das Handbuch anschauen ( super sache ). Gekauft habe ich es bei Amazon gestern, als ich spontan die blitzangebote gesehen habe, dann stand da aufeinmal das es reduziert ist für ganze 15 Minuten, nur 8 stück verfügbar und kostet nur noch 139 € reduziert von 579,00 €, als ich es im warenkorb hatte, lief ein timer runter und ich hatte nur 15 Minuten zeit um es zu kaufen, die 8 Stück waren innerhalb von knapp 16 bis 20 sekunden weg. Jetzt kostet er wieder mehr, es ist neuware und von amazon selber, also kein Privat oder andere Händler, und incl Garantie. In der Rechnung habe ich :

Bestellte Artikel Preis
1 Exemplar(e) von: Yamaha PSR-S550B Keyboard inkl. Netzteil schwarz [Elektronik]
Zustand: Neu
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 579,00




Zwischensumme:EUR 486,56
Verpackung & Versand:EUR 0,00
-----
Gesamtsumme ohne MwSt.:EUR 486,56
Umsatzsteuer:EUR 92,44
-----
Summe:EUR 579,00
Gutschein eingelöst:-EUR 440,00
-----
Gesamtsumme für diese Lieferung:EUR 139,00

Denke hab einfach glück gehabt....kann ja ein Bild reinsetzen, ich soll es morgen spätestens übermorgen erhalten...

Das ist der artikel ----> http://www.amazon.de/gp/product/B001KL31HW/ref=oh_details_o01_s00_i00
 
Dann kann ich dich nur beglückwünschen, Neuware zu dem Preis ist wirlich ein super Schnäppchen!
 
Wow, vielen dank...dann hoffe ich mal das ich würdig genug bin zu lernen XD Aufs Instrument kann ich es ja nicht mehr schieben wenn es nicht klappt:) Hast du eventuell ein Buch Tipp für mich, für jemand der gerne auch mit Noten lernen möchte bzw. ganz von anfang an beginnt und gerne ein Übungbuch benutzt, gerne auch mit Soundbeispiele usw. also preislich wäre ich nicht eingeschränkt bzw. zahle gerne für etwas was mich weiterbringt.

Habe bereits heute auch gesehen das es für alles möglich bei YouTube auch tutorials gibt, jedoch weiß man da nie wirklich ob man sich nicht was falsches an trainiert usw. ein Buch baut ja Kapitel, zu Kapitel auf. Musikrichtung wäre ich für alles offen, gerne auch Klassik sachen, aber auch gerne was anderes...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben