Einsteiger Keyboard / Info

  • Ersteller OrcVonMorc
  • Erstellt am
O
OrcVonMorc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.12
Registriert
20.09.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

ich fange einfach mal an, ich 32 und komme aus Essen Nrw. Ich bin ein totaler Neuling und möchte gerne anfangen Keyboard zu spielen und hätte diesbezüglich ein paar fragen. Ich habe mir gestern spontan ein Yamaha PSR-S550B Keyboard gekauft. Bei Amazon gab es eine Blitzangebot, da konnte man das Keyboard für 139,00 € kaufen. Diesbezüglich möchte hier nachfragen ob dieses Instrument ausreicht wenn man ernsthaftes Interesse an das Musizieren mit einem Keyboards hat.

Im Internet und hier im Forum habe ich gelesen das die meisten Leute aber mir einem Yamaha PSR-E433 anfangen, gibt es da große unterschiede, hat der PSR-E433 funktionen die er PSR-S550B nicht hat, gibt es mit meinem dem PSR-S550B nachteile? Gibt es etwas was ich noch brauche außer das Keyboard bzw. sollte ich mir noch etwas besorgen? Welches Buch könntet Ihr mir eventuell empfehlen wenn man eigenständig lernen möchte?

Im voraus vielen dank für die Info und die mühe...
 
Eigenschaft
 
139,- Euro? Ich seh hier gerade Preise um die 600,- ... sag mal Bescheid, ob Du das Gerät bekommen hast...
 
Yamaha hat prinzipiell mehrere Modelle im unteren, mittleren und oberen Preissegment. Die PSR Reihe (aktuell E233, E333, E433) ist für Einsteiger gedacht und relativ preiswert. Daran schließt sich die S Reihe an (aktuell S650, S710, S910), gedacht für Fortgeschrittene mit moderatem Budget. Das obere Ende der Arranger bildet der Tyros (aktuell Tyros 4) und richtet sich an Profis oder ambitionierte Fortgeschrittene.