was sagt ihr zur gibson explorer http://www.thomann.de/de/gibson_explorer_76.htm

  • Ersteller kermit_the_frog
  • Erstellt am
K
kermit_the_frog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.13
Registriert
14.09.11
Beiträge
60
Kekse
89
Ort
innsbruck
also ich überlege sie mir zu kaufen aba weil sie so einen exzentrischen korpus hat wollte ich noch die meinung von anderen einhohlen nit dass i dann aufm gig lauter mitleidige blicke einfang.
danke im vorraus burn from the tyrolian alps.
Anhang anzeigen 192420
 
Eigenschaft
 
Naja exzentrisch...die Explorer is ja eine der klassischsten "exzentrischen" Formen und allgemein hin sehr bekannt und verbreitet, also vor mitleidigen Blicken brauchstu keine Angst haben, eher vor neidischen weil ich Explorers extrem schick find. Mach den Kauf nie von solche Faktoren abhängig. Wenn die Gitarre dir taugt und zusagt dann kauf sie! Falsch machen kannstu da rein von Ausstattung her nichts, kenn zwar die Gibsoneigenen PUs nich so gut aber in Sachen Bespielbarkeit und Verarbeitung dürfte die Gitarre knorke sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich finde explorer hässlich, aber was nützt dir meine meinung? wenn sie dir gefällt kauf sie und spiel sie. wegen der gitarre wird dich keiner belächeln. geschmack subjektiv und so;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mein, wenn du mit einer AK-47 förmigen Gitarre auftreten würdest, oder hiermit: snake-guitar.jpg , dann lacht dich schon keiner aus!
Aber ich sag hier nochmal was ich schon einmal hier im Forum gesagt habe: Wenn du dir sorgen machst wie das Publikum auf die Form deiner Gitarre reagiert, dann solltest du dir Gedanken machen, ob du schon bereit bist auf der Bühne zu Stehen! Das ist nicht böse gemeint, keineswegs, aber ganz ehrlich, wen interessiert es denn wenn die die dich belächeln?

Ich würde auch liebend gerne mit sowas hier auftreten: 27959324_caab58bd32.jpg (Obwohl, angesichts der zu erwartenden Ergonomie doch eher nicht! Aber du verstehst was ich meine!
 
Zuletzt bearbeitet:
das design der explorer ist doch mittlerweile sehr klassisch und nichts ungewohntes mehr.
da brauchst dir keinen kopf machen. wenn sie dir gefällt, hol sie dir.
anders siehts z. b. bei einer bc rich beast aus, wenn du damit kein ultra brutal death spielst, wirds schnell sehr komisch :D
 
also ich überlege sie mir zu kaufen aba weil sie so einen exzentrischen korpus hat wollte ich noch die meinung von anderen einhohlen nit dass i dann aufm gig lauter mitleidige blicke einfang.
danke im vorraus burn from the tyrolian alps.
Anhang anzeigen 192420

Wenn ich den Beitrag sehe wird mir schlecht...Bitte mal die Defizite im Bereich Rechtschreibung nachholen. Auch in Innsbruck schreibt man meines Wissens nach Hochdeutsch.

Und zur Explorer: Die Explorer ist ein feines Rockbrett und mit der wird dich sicherlich keiner schief angucken. Des Weiteren sollte es dir aber auch vollkommen egal sein, wie das Publikum deine Gitarre findet, wichtig ist erstmal, dass sie dir gefällt, du mit ihr zurecht kommst und dich mit ihr wohl fühlst. Würde man nach dem Geschmack des Auditoriums gehen, müsste man sich 10 Gitarren gleichzeitig um den Hals hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... nit dass i dann aufm gig lauter mitleidige blicke einfang.

Wie Irondeath schon anmerkte, kann man die Explorer-Form auch längst als eine Art Klassiker betrachten.
Diese Form polarisiert vielleicht etwas stärker als andere Formen, ich persönlich mag sie ums Verrecken nicht leiden, aber wenn sie Dir gefällt, dann los.
 
explorer spielen sich herrvorragend
hatte selber langer eine
da sollteste eher wert drauf legen als auf´s image:rolleyes:
 
Was ich dazu sage ? KAUFEN :D !
 
wie hier schon mehrfach geschrieben
sie muss dir gefallen
das zählt!

p.s.:
na ja, wenn die Frau/Freundin Ärger macht, ist schon blöd ...
 
Versteh ich nicht. Explorer ist ein Klassiker.
Ich hab mal ein Bild angehängt: klassischer Mucker mit klassischer Gitarre :D

guitarmagmar2001.jpg
 
Johnny Winter oder James Hetfield haben das Auslachen auch überstanden ;)
also ich bin kein Junger mehr und diese Gitarrenform kenne ich seit meinen Teens - wurde ja in den 60ern entwickelt. Die ist absolut klassisch und ich persönlich finde sie cool.
 
Thomann-Link im Thread-Titel, großer Gott. Den ersten Tag in nem Forum unterwegs? :bang:

Ich schreibe übrigens gerade ein Review über eben jene, dürfte gegen Abend fertig sein. Man sollte sie nicht wegen ihrer Form allein verschmähen wie hier schon andere sagten. Sie hat ihre Vorzüge, zum Beispiel Masse. Daraus resultiert schön viel Resonanz und Sustain. Und das schon in E. Wenn du ihr dann mal ein Metal-Setup spendierst wird auch klar warum viele Metal-Bands sie gern nutzen wie zb In Flames, Metallica sowieso oder Leute wie Stam1na aus Finnland.

Ich selbst war sehr erstaunt wie vielseitig sie ist.

€:
nit dass i dann aufm gig lauter mitleidige blicke einfang.

großer Gott wie [sehr negatives Adjektiv], du machst deine Kaufentscheidung davon abhängig ob andere es OK finden? Selbstbewusstsein undso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... du machst deine Kaufentscheidung davon abhängig ob andere es OK finden? Grundgütiger bitte leg dir etwas selbstbewusstsein zu.

Puuuuuha, bleib mal locker. ;)
kermit_the_frog ist laut seinem Profil Schüler, also höchstwahrscheinlich noch nicht in einem fortgeschrittenen, stark erfahrungsbehafteten Alter. Wenn man noch jung ist, dann lässt man sich nun mal von allem möglichen Blödsinn beeinflussen, Erfahrung und damit meistens auch mehr Selbstbewusstsein kommen bestimmt noch.
 
Thomann-Link im Thread-Titel, großer Gott. Den ersten Tag in nem Forum unterwegs? :bang:

da ist etwas an dir vorbeigegangen...

und mit Worten wie "erbärmlich" wäre ich etwas sparsamer - du hast auch deine schwachen Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puuuuuha, bleib mal locker. ;)
kermit_the_frog ist laut seinem Profil Schüler, also höchstwahrscheinlich noch nicht in einem fortgeschrittenen, stark erfahrungsbehafteten Alter. Wenn man noch jung ist, dann lässt man sich nun mal von allem möglichen Blödsinn beeinflussen, Erfahrung und damit meistens auch mehr Selbstbewusstsein kommen bestimmt noch.

Alter schützt vor Torheit nicht! Es geht ja nicht darum sich von Blödsinn beeinflussen zu lassen sondern sich selbst treu zu bleiben. Selbst als Schüler hätte ich meine Kaufentscheidung nicht von missgünstigen Blicken anderer abhängig gemacht. Wenn dem TE die Gitarre gefällt soll er sich die kaufen. Scheiß auf die anderen. Was diese Arschkriecherei bei "fremden" soll. Wo kämen wir denn da hin?

Wo wir gerad noch beim Schülerpunkt sind (um mal was Themenrelevantes zu sagen): Die Gibson-Version ist ja recht teuer, du solltest vielleicht die Epiphone Variante anschauen, kann man ne Menge Geld sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und mit Worten wie "erbärmlich" wäre ich etwas sparsamer ...

Spätestens seit dem Post von 18:21:17 Uhr kann ich das nur bestätigen.
Plague Angel scheint anscheinend die "unterschwellige Message", dass "jeder Jeck anders ist" und sich in jungen Jahren gerne mal von den Meinungen Anderer beeinflussen lässt (auch, wenn es eigentlich Quatsch ist), nicht verstanden zu haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens seit dem Post von 18:21:17 Uhr kann ich das nur bestätigen.
Plague Angel scheint anscheinend die "unterschwellige Message", dass "jeder Jeck anders ist" und sich in jungen Jahren gerne mal von den Meinungen Anderer beeinflussen lässt (auch, wenn es eigentlich Quatsch ist), nicht verstanden zu haben. ;)

hach wie schön wenn man mal schnell sonen kleinen und vor allem nutzlosen Seitenhieb austeilt um zu suggerieren das man voll auf Zack is und n ganz kluger Bursche is :)

Ich habe durchaus verstanden was ihr meint, allerdings fördere ich das verhalten nicht. Ich mahne zum Selbstbewusstsein durch Aufruf dem eigenen Geschmack zu folgen. Ihr möchtegern-Niveau-Piraten habts nich verstanden.

Aber empfehlt dem TE ruhig ne Klampfe die ALLE cool finden. warum sollte er auch seinem Geschmack folgen. Eurer is eh viel besser :great:
 
hach wie schön wenn man mal schnell sonen kleinen und vor allem nutzlosen Seitenhieb austeilt um zu suggerieren das man voll auf Zack is und n ganz kluger Bursche is :)

Ist zwar etwas off topic, aber okay:
Ich gebe Dir ja völlig Recht damit, dass man sein Ding einfach durchziehen sollte. Null Einspruch, 100% Übereinstimmung.
Aber das wir beide das so sehen, bedeutet doch längst nicht, dass irgend jemand anders so etwas vielleicht ganz anders sieht. Also bitte einfach etwas mehr Toleranz, dann haben alle mehr davon. :great:

Ich mahne zum Selbstbewusstsein durch Aufruf dem eigenen Geschmack zu folgen.

Das finde ich sehr gut (!), aber Du solltest das vielleicht etwas moderater zum Ausdruck bringen. :)

Ansonsten genug mit OT, ich antworte zu dem Thema ggf. nur noch per PN, bevor hier noch ein Mod eingreifen muss. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben