Was sind das für Pickups?

  • Ersteller Daniel9363
  • Erstellt am
D
Daniel9363
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.12
Registriert
07.07.08
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Bochum
Hey ;)
ich habe bei youtube einen richtig coolen typen gefunden der auf einer Epiphone the dot spielt!
Hier ist mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=MhmVRVoMQog

meine frage ist: hat er neue Humbucker reingebaut? und wenn ja, welche? :confused:
Ich finde den Sound ab 0:10 richtig hammer:eek::eek:

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Daniel:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Ihh den Sound magst du?

Also dafür braucht man keine neuen Pickups...nur halt ein Wah Wah und eine kratzige Zerre (jeder beliebige Boss-Zerrer zbs.)
 
Zuletzt bearbeitet:
musikuss
  • Gelöscht von JSX
  • Grund: Spam
Ähm, mal in die Beschreibung des Videos geschaut?!? :rolleyes:
This Video Includes:

Solo improv Dist. Wah.
Solo improv Clean Wah.
Jimi Hendrix - Voodoo child Intro
Kenny Wayne Shepherd - Slow Ride

Guitar: Epiphone Dot ES-335

Pedals: Digitech Hot Head Distortion, Jim Dunlop Original Cry Baby GCB-95

Amp: Fender Frontman 25R.
 
Hallo

Wenn Dir der Sound gefällt,Okay.Ist ja auch Geschmacksache;)

Wie schon geschrieben,brauchst Du eigentlich nur einen Verzerrer (Boss,ein Behringer wird warscheinlich auch reichen)
Und irgendein WahWah.

Der Sound in dem Video ist sowas von zugematscht,da spielen die Pick-ups wohl eher eine untergeordnete Rolle.
Das kriegst Du sogar mit Single-Coils hin.
Und warscheinlich mit jeder Gitarre.

Overdrive voll auf,Höhen auch voll rein und AB.:cool:

Gruß TOM
 
Ja und:eek::confused:
da steht nichts über die Tonabnehmer...deswegen hab ich ja gefragt.

Das dürfte im Umkehrschluss bedeuten, dass da keine anderen drin sind. Denn bei der Auflistung hätte er sicher die Tonabnehmer erwähnt, wenn er sie denn gewechselt hätte. Und ansonsten: Wie stellst Du Dir eigentlich vor, wie man allein von einem Youtube-Video darauf schließen soll, welche Tonabnehmer das sind? Klanglich kann man eine Menge machen, ohne dass man die Tonabnehmer noch wirklich heraushören kann. Und von dem Chromkappen auf bestimmte Tonabnehmer schließen halte ich für ... gewagt.
 
Ja und:eek::confused:
da steht nichts über die Tonabnehmer...deswegen hab ich ja gefragt.

Oh jee, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes::redface:
Hast natürlich recht, habe irgendwie verstanden Du willst die Effekte wissen. Aber ich geh auchmal davon aus, das es die Standards sind. Ansonsten hätte der YT-Typ das bestimmt mit reingeschrieben, hat ja so auch alles geschrieben ;)

Gruß Markus
 
Der Sound in dem Video ist sowas von zugematscht,da spielen die Pick-ups wohl eher eine untergeordnete Rolle.

Ich sehe, der Typ verwendet die gleichen Pedale wie ich. Nur dass eher den Gain Regler des Hothead wahrscheinlich am Rechtsanschlag hat...aus dem Ding kommen auch angenehmere Sounds raus (ok, subjektiv...).
 
aus dem Ding kommen auch angenehmere Sounds raus (ok, subjektiv...).

Hallo de lang
Mit Sicherheit kommen da auch andere Sounds raus,man muß nur mit den Reglern vernünftig umgehen.
Wenn ich an meinen ersten Verzerrer denke(oh Gott),ein "Big Muff",alle Regler auf Anschlag.
(Wieso hat das überhaupt Regler:gruebel::p),dann über ein altes Röhrenradio angeschlossen
und die orgiastischen Töne in die Umwelt entlassen.
Mir hat´s gefallen:great:
Meiner Umwelt eher weniger:evil:.

Aber egal, wenn der Ton in dem Video dem Daniel gefällt,warum nicht.
Ist ja wirklich Geschmackssache.
Wie der Ton eventuell erzeugt wird,wurde ja schon geschrieben.
Gruß TOM
 
Gefällt sogar mir teilweise, aber nicht alles. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, sonst würden wir ja alle dasselbe spielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben