Was sind denn so eure Lieblinge von den ganzen Premium Bässen?

  • Ersteller Banause
  • Erstellt am
Und WAL Spieler sind vom Angebertum grundsätzlich nicht betroffen. Dazu sind die Bässe zu bodenständig.

Ja, vom Design her fand ich ihn (MK2) eher etwas hausbacken. Die Konkurrenz damals von Virgier, Status und Le Fay die damals in den Läden zu finden war fand ich optisch ansprechender. Den Ausschlag für den Kauf war der recht einzigartige Sound und die ungewöhnliche Klangregelung. Auschlaggebend ist bei mir beim Basskauf letztendlich der Bauch (Sound). Klar dass der Verstand (Preis) und das Herz (Aussehen) auch ein Wort mitzureden haben und auch ein Veto einlegen können. Natürlich habe ich ein Preslimit, wenn ich einen Bass kaufe, und das was ich für einen Angeberbass halte fasse ich auch gar nicht erst an. Ich sehe das aber weniger preisabhängig, ich finde Angeberbässe gibt es in jeder Preisklasse. So würde ich weder etwas künstlich gealtertes jemals anfassen noch einen Marleaux Las Vegas.
Dass ich jetzt bei Marleaux gelandet bin hängt natürlich auch von der Verfügbarkeit ab. Ich würde nie einen Bass nur nach Aussehen kaufen, und ich will den direkten Vergleich mit anderen Bässen. So würden mich durchaus Bässe von Le Fay interessieren, aber die Art des Vertriebs über Internet kommt für mich nicht in Frage. Bassline Bässe finde ich auch interessant, ist einfach sehr weit weg für mich.
Sadowski konnte ich testen, als 4-Saiter wäre der jetzt meine erste Wahl gewesen. Dingwall klingt nicht schlecht, aber ich mag mich nicht an die schrägen Bünde gewöhnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben