Was soll ich für einen Compressor kaufen ! (Habe jetzt 3 zur Auswahl)

  • Ersteller Urknall
  • Erstellt am
Hi Pommes*,
der DBX160 ist doppelt so teuer und nicht multibandfähig, was sich imho grade beim Bass lohnt. Ich hab mir das Teil einmal eingestellt und drehe nur noch an wenigen Reglern, also nicht durch die Vielzahl an Möglichkeiten abschrecken lassen.

Jedenfalls habe ich mir das selbst gesagt, als ich vor genau der selben Frage stand: DBX160 oder TripleC.

Gruß,

Pablo
 
Habe die Ehre GoodYear,

wo gibt es denn den t.c. noch für so wenig Geld und wie ist eigentlich der Preissturz von 1140,- auf 239,- € zu verstehen?

Ich hab jetzt die Teile mal bei ebay beobachtet, da sind sie ungefähr gleich teuer, wobei ich übrigens nicht verstehe, warum ein gebrauchter Triple C bereits bei 248 Euros steht, wenn es ihn doch neu für 239,- € bei MS zu kaufen gab!??? :screwy:

Was wäre denn der Vorteil vom Multiband und wieso ist es gerade für E-Bass interessant?
 
Alles klar, du hast einen neuen Thread aufgemacht. Dann werde ich meine Antwort eher dort rein posten.

Gruß,

Goodyear
 
Ich hab mich vor einiger Zeit für den DBX 160 entschieden, aus Gründen der einfachen Bedienung. Der TC mag mindestens genau so gut sein, jedoch müsste man für jeden Bass ein neues Setting programmieren. Diese ganzen Einstellungen waren mir dann doch zuviel. Mit den 3 Reglern am DBX hat man das in ein paar Sekunden erledigt.
Meiner Meinung nach alles Ansichtssache. Beide sind absolute Spitzenteile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben