was soll ich lernen?

  • Ersteller rockbaby
  • Erstellt am
R
rockbaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
30.11.04
Beiträge
190
Kekse
54
hallo

mir ist der unterschied zwischen den verschieden instrumenten klar. ich spiele schon seit einigen jahren gutarre und hätte gerne ein paar tastnkenntnisse( komponieren, midi etc).
was wäre dafür mehr geeignet? Ich würe auf jeden fall untericht nehmen. was ist der unterschied zwischen keyboard, klavier und jazz-piano untericht?
meine finanziellen gegebnheiten würden nicht mehr als 500 € zulassen

danke
rockbaby
 
Eigenschaft
 
oder die master-expander kombi? was würde man in diesem fall für untericht nehmen?
 
ich denke mal, das läuft alles auf klavierunterricht hinaus. es gibt keinen "midi"unterricht. eine alternative wär höchstens noch keyboard unterricht, aber der is zum einschlafen langweilig...

bei klavier kannst du dann halt meistens wählen zwischen klassisch und jazz, wobei glaub ich grundsätzlich immer mit klassik begonnen wird.

€ 500? monatlich? einmalig? jährlich?
 
Wenn Du den richtigen Lehrer hast, mixt der Jazz und Klassik auch... ich habe recht zu Anfang parallel an Bach und jazzigen Akkord-Begleitungen gearbeitet. Geht also.
 
okay also ihr stellt den keyboard-unterricht als nicht besonders hilfreich da.... das wird dann wohl auf klavier bzw. Jazz-piano wie es so schön heißt herauslaufen.
die 500 sind leider bei mir nur einmalig möglich, da ich haupberuflich Schüler bin :) und ich gitarre spiele;-)
 
mhm, ja ich hab selbst 4 jahre keyboard "gelernt", aber das is wirklich eine stinklangweilige angelegenheit, links ein paar akkorde nudeln, rechts irgendeine vereinfachte popmelodie. und recht anders wird das auch nicht nach 4 jahren.

aber mit 500,- einmalig seh ich schon ein problem, klavierunterricht is ziemlich teuer, aber ich denke, wenn du es geschickt anlegst, kannst du dir ein instrument + 2 semester musikschule/ein jahr privatunterricht leisten...